Passt dieser Turbo aus EBAY an meinen VR6?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Zitat

    Original von black_bora
    Hallo habe eben diesn turbo bei ebay gefunden ....passt der an meinen vr6 dran ....gibs dafür passende flansche ???? ist der preis ok oder zu teuer ?
    https://www.ebay.de/itm/7952166971&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)


    Passen oder passend machen kannste fast jeden Turbo. Turbos gibt es wie Sand am Meer. Wichtiger und darauf solltest Du anfänglich das Augenmerk legen, sind die Teile drum herum.
    Es ist meist sinnvoller einen kompletten Bausatz zu kaufen und ggf. abzuändern, als alles einzeln zusammen zu suchen.
    Die zusammengeflickten Bausätze laufen dann meist auch nicht richtig.
    Keiner kann es Dir vernünftig abstimmen und geschweige auch noch eintragen. Ich glaub nicht, daß Du gewillt bist ein Einzelgutachten mit Abgasgutachten zu erstellen.
    Ich würde mal in einschlägigen Zeitschriften blättern, oder bei Tunern anfragen ob die gebrauchte Bausätze preiswert abgeben. Vor einem Jahr wollte ich auch meinen VR umbauen, hatte 2 Bausätze an der Hand. Die lagen immer so um die 3000-3500¤, bei 350-400PS.

  • na das hört sich doch leistungs sowei auch preislich ganz ok an .....

  • Zitat

    Original von black_bora
    na das hört sich doch leistungs sowei auch preislich ganz ok an .....


    nu musste sowas nur wieder finden ;)
    ich halt auch mal Ausschau und wenn ich was hab........, brauch es ja nicht mehr für mich

  • wäre super also wenn du was sieht mir mal mittzuteilen das ich mich da mal hinter klemmen kann :) THX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!