Passt der Frostschutz?????

  • Hallo zusammen,


    da ich vor paar tagen probleme mit meiner kühlflüssigkeit hatte und es komplett abgelassen hab. Müsste ich notgedrungen den Frostschut mit der farbe blau kaufen. VW soll angeblich vorschreiben das man das rote verwenden soll.


    Ist das schlimm oder auf dauer gefährlich für den motor, kann was passieren???

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Alu-Motor?


    Dann würde ich G12 (rot) oder G12+ (violett) nehmen.


    Oder halt nachsehen, ob dein Zeugs dafür geeignet ist. Sollte ja draufstehen....

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • ja ich schätz mal schon (BDE V6.)


    Ja wie jetzt ist es jetzt gefährlich was ich gemacht habe oder???Macht es was aus???

  • Hast denn wenigstens vorher gespült? Denn das VW-Frostschutzmittel flockt aus, wenn's gemischt wird.

  • du meinst halt mit gespült ob ich normales wasser durchgejagt hab und den einlass schlauch ausgesteckt??? Ist es jetzt nun gefährlich`???

  • lass die brühe ab, füll 2,5L g12+ ein und den rest wasser und gut ist.
    er wird schon seinen sinn haben warum in deinem auto g12+ und ned g11 drin war.

    TDI

  • Ok alles klar hab es ja verstanden aber jetzt bin ich mit dem blauen so ca. 100km gefahren macht des was aus.Reicht es auch aus wenn ich es erst nächste woche wechsle und bis dahin nicht fahr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!