Stabi/Pendelstützen/Koppelstangen

  • Ich hab im Forum geguckt/gesucht, was ich nun bei meiner Tieferlegung wechseln muss, da ich an der Antriebswelle schleife. Ich habe ein FunTech Gewindefahrwerk, jedoch nun keine Ahnung, was man alles wechseln _muss_. Einige sprechen von Stabis von Audi TT / 4motion VWs und andere von den andern Sachen :).


    Reicht es denn nun, den originalen Audi TT Stabi für 68EUR bei mir zu verbauen? Bin total verwirrt ?(

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Wenn es schleift solltest Du direkt nen anderen Stabi nehmen! Pendelstützen und Koppelstangen sind für den Arsc*!
    Aber ob der TT Stabi bei Dir paßt weiß ich nicht genau.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Könnte sein, das der schon die dickere Antriebswelle(glaub 42mm Durchmesser) hat, dann müsstest vielleicht die rechte Antriebswelle austauschen, gegen eine dünnere


    Hab ich auch machen müssen, Stabi ändern hätte nix gebracht.

  • Dieses "gekruemmte" ist ja der Stabi oder? Denn genau das haut mir auf die Antriebswelle

  • Ja, war bei mir auch so, hab mir dann die Antriebswelle von KW(ist Vollmaterial, die Serienmäßige ist innen hohl) kaufen müssen, und jetzt schleift nichts mehr.

  • Das find ich gar nicht gut :)


    Der Shop, wo ich das Fahrwerk her hab, meint, dass ich einfach die Audi TT Pendelstützen einbauen soll, weiß da nun wer genauer bescheid? Ich find es echt sch. wenn ich nun so viele Teile für NIX kaufe.

  • frag mal BennY- hier im Forum, der hat auch ein Funtech FW drin. Joeco hier hat den gleichen Motor wie Du. Da haben bei Knapp 60 mm Koppelstangen gereicht. Aber Du solltest eher den Stabi nehmen. Dann hast Du RUHE!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ja wenn die von dem Audi TT(weiß wer TN?) reichen bau ich mir die ein. Im Gutachten steht zwar, dass ich ein Stabiumrüstkit von der Firma SHIVA verbauen soll, aber der Laden wo ich das FunTech her hab meint, dass das mit TÜV und Audi TT - Stabis kein Problem ist. Hoffen wir es.


    ...


    Noch eine kleine Zwischenfrage. Wie baue ich den Stabi ein? Brauch ich dazu eine Hebelbühne? Oder reicht eine Grube?


    ...


    Feldi: Ich gehe aber tiefer als 60mm ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von shinx ()

  • *push*


    was muss alles zu dem Stabi gekauft werden? Koppelstangen, Gummilanger,.. ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!