Mattig Böser BLick in Verbindung mit FK BLue Scheinwerfern eintragen oder nicht?!

  • Habe zu dem Mattig Blick eine ABE, die Scheinwerfer haben ja
    dieses E zeichen.


    1 Frage: Hat jemand hier selbige Scheinwerfer und vieleicht n ABE Zettel den er mir zu Mailen könnte?! Ich weiß das der eigentlich bei
    dem Prüfzeichen nicht notwendig ist aber die Polizei stellt sich hier
    in Rheine immer ziemlich Pimperlich an.


    2 Frage: Habe gehört das diese Mattig ABE nur in Verbindung mit den
    Original Frontscheinwerfern gültig ist. Also muss ich den Blick jetzt doch eigentlich Abnehmen lassen?!




    gruß

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • also in meiner Mattig ABE steht nichts davon, dass es nur gültig ist mit den Original Scheinwerfern. Das müsste wenn dann angegeben sein.


    Leider hab ich keine anderen Scheinwerfer.

  • Danke erstmal für die Antworten.


    In der ABE steht sowas hier.....



    "Die vorliegende Bestätigung verliert ihre Gültigkeit, wenn sich
    die o.a. Umrüstung berührte Bauvorschriften der StVZO ändern
    oder an den Kraftfahrzeugen Änderungen eintreten, die die Begutachtungspunkte beeinflussen."

  • Das heißt, wenn du das Teil das in der ABE aufgelistet ist veränderst, oder andere Teile änderst die das beschriebene Teil beeinflussen, erlischt die Betriebserlaubnis für das Teil in der ABE. Oder wenn sich die StVZO ändert.


    Alles klar ?( :D

  • Na ja mit "andere Teile änderst" meine ich ja nun mal
    die anderen Scheinwerfer. Da sie FK ja bestimmt eine andere
    Lichtausbeute haben als die Normalen. Zudem sie auch noch
    Blau sind.

  • Bei einer Motohaubenverlängerung oder Scheinwerferblenden von Mattig ist es relativ egal was für Scheinwerfer du hast...ob nun die schwarzen,blauen oder sonstwas....auch der Hersteller ist egal da all diese Rückleuchten immernoch im Grunde genommen Standardleuchten sind nur halt in anderer Farbe.Anders schaut es bei Angel Eyes aus,da dürfen meines Wissens die Standlichtringe garnicht durch eine Motorhaubenverlängerung oder Blende verdeckt werden.Mach dir da also mal nicht so nen Kopf drum die Mattig ABE gilt auch für deine Scheinwerfer.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Anders schaut es bei Angel Eyes aus,da dürfen meines Wissens die Standlichtringe garnicht durch eine Motorhaubenverlängerung oder Blende verdeckt werden.Mach dir da also mal nicht so nen Kopf drum die Mattig ABE gilt auch für deine Scheinwerfer.


    also eben zur info...die angel eyes in verbindung mit scheinwerferblenden bzw. gezogener motorhaube sind erlaubt !!!
    war vor 3 wochen beim tüv-prüfer, da habe ich mal nachgefragt,weil ich mir selbst auch nicht sicher war, ob meine abe dadurch erlischt...


    gruß


    rené


  • meine MHV in Verbindung mit den IN.PROs ist auch eingetragen

    white rabbit 1999 - 2009


  • Ich habe meine Info von der Dekra Hauptniederlassung Sachsen-Anhalt und meine Werkstatt hat mir das auch nochmal bestätigt,das die Angel Eyes nicht abgedeckt werden dürfen.


    Leute,so langsam werde ich das Gefühl nicht los das hier jeder Verein was anderes sagt!Das ist echt krass! 8o

  • das ist genauso wie bei mir damals mit scheinwerferblenden fürn golf 3 wo ich golf 4 scheinwerfer drinne hatte, wie jeder :D.....damals
    gab es auch keine probleme und in der abe von inpro steht auch nix davon drinne, das die nicht abgedeckt werden dürfen, wobei bei den xenon-scheinwerfern dann ja auch eine gesonderte regelung bestehen muss,, man kann bei den xenon-sw ja die haube mehr ziehen als bei den "normalen", einmal wegen dem licht und da der xenon-sw eh 2 blinker hat, ist dort wieder eine diskutiersache....ich habe die sw-blenden druff auf den angel-eyes und auch noch nie probs gehabt bzw. der tüv-prüfer hat sogar grünes licht gegeben, somit mach ich mir da keine sorgen......


    rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!