Als ich neulich mal die obere Motorabdeckung (1.8T AGU) abgenommen habe mußte ich mit Schrecken feststellen, dass die Isolierung der einzelnen Adern der Kabel, die zu den Zündspulen führen, an mehreren Stellen gerissen war und ca. 1mm auseinander stand. Da liegen also die blanken Kupferdrähte frei. Da könnten auch mal zwei aneinander geraten oder auch Masse bekommen. Die liegen ja direkt auf dem Zylinderkopf.
An dem TT meines Bruders ist genau das Gleiche zu sehen.
Gestern hatte ich den Wagen zur Inspektion und das mal angesprochen. Der Meister hat es sich angeschaut und recherchiert. Scheint bekannt zu sein. Er sagte, es gäbe da einen neuen Kabelstrang. Den bekomme ich jetzt auf Kulanz erneuert. Golf IV GTI 1.8T AGU, EZ 7/2001, 60000km
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!