soweit ich weiß sind so 250.000 km bei den TDI´s pflicht...
cya
soweit ich weiß sind so 250.000 km bei den TDI´s pflicht...
cya
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
wird immer besser. der 1,8T ist sicher ein super motor, aber ich möchte wieder mal ein auto ohne den turbobumps.
und ein chip kommt eh nie in mein auto.
mit den versicherungbeispielen kann ich nicht so viel anfangen, da ja in österreich keine mehrbelastung auf dem diesel ist und es andere steuern gibt.
danke trotzdem.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Juan
Ich hatte früher einen 66kw TDI und fahre jetzt seit fast zwei Jahren V6. Ich komme auf ~ 20.000 km pro Jahr und fahre dabei mit dem V6 günstiger. Die Versicherung ist zwar nicht ohne, jedoch billiger als beim GTI. Da ich eh nur bei 30% liege, macht die nicht wirklich was aus.
Gegenüber den Mehrkosten, die für Treibstoff draufgehen (~6.0 l Diesel gegenüber 10,2l Super+), steht die teruere Wartung des TDI (Zahnriemen) und die höhere Steuer.
Sicher ist der V6 kein Sparauto, bei beherzter Fahrweise wird man schnell zum besten Freund des Tankwartes und Hubraum will auch gefüttert werden, trotzdem schluckt er nicht zu viel.
Die Fahrleistungen sind super, 7,2 sek von 0-100, 235 km/h Spitze, das reicht für den "normalen Gebrauch" wirklich aus, die Autobahnen sind eh voll, und wenn man mal schnell fahren kann, ist's eigentlich egal, ob nun 235 oder 247 km/h.
Dafür ist man immer entspannt unterwegs und hat schon ab knapp über 1000 u/min genügend Drehmoment, was sich positiv auf den Verbrauch niederschlägt.
Vom Charakter her ist der V6 ein eher gediegenes Auto, wer sportlicher unterwegs sein möchte bzw. auf Turbomotoren steht, ist mit dem 132kw GTI sicher besser dran.
Wir persönlich ist der R32 zu auffällig und zu laut, die Mehrkosten gegenüber dem V6 halte ich für die gebotene Mehrleistung für zu hoch.
Wenn noch Fragen sind, nur zu!
Eigentlich wurde alles gesagt.
Die Versicherung ist nun wirklich nicht das schlimmste.
Sie ist nur unwesendlich teurer als die meines alten Golf III GTI.
Und wenn ich mir einen V5 leisten kann, dann wird mich der V6 nicht umbringen...
Also Jungs, ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!
MfG.
Hallo zusammen, also ich hab die seite schnell überflogen und ich nichts davon gesehen wieviel die steuern für nen V6 kosten sollen.Kann mir des vielleicht jemand von euch sagen wieviel es kostet im jahr.
Dankeschön, vorab.
ca. 6,75 Euro pro angefangene 100 ccm, wenn euro 4 hast
Also ich bezahle um die 190¤ im Jahr!
Können auch 10¤ weniger sein, finde das Schreiben gerade nicht!
Danke, das "glück" hab ich noch nicht gehabt die steuren für meinen V6 zu zahlen, da noch umgebaut wird aber bald fertig
HI!
Durfte im November 187 ¤ Steuern zahlen
greetz
Nils
Hab grad gestern nen Schreiben über 189¤ gekriegt!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!