Die 90 und 110 PS Varianten unterscheiden sich konkret durch andere Düsen und anderes Steuergerät. Ist das so easy machbar ?
Aus 90 PS TDI durch Steuergerät u Düsentausch 110 PS machen ?
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Hallo,
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Schau mal auf http://www. kw-systems.de die haben einen Satz andere Düsen... mit denen hast du OHNE umänderung der Elektronik ca. 110 bis 120 PS... mit Chip dann haltbare 130 PS.... und die gehen dann schon richtig gut zur Sache...!
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Kenn ich. Nur will ich die Loglife-Ölintervalle beibehalten, was beim alleinigen Düsentausch nicht mehr geht.
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Zitat
Original von g4-sportedition
Kenn ich. Nur will ich die Loglife-Ölintervalle beibehalten, was beim alleinigen Düsentausch nicht mehr geht.Laut Volker Finke von KW Systems bleibt dein Wechselintervall erhalten....!
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Beim originalen 81KW Motor is noch ein bissel mehr anders.
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...die da wären ?
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Der hat zB nen anderen Turbolader mit VTG (VariableTurboschaufelGeometrie) wenn ich mich recht erinnere....
MfG Stefan
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nee, der Lader ist ausnahmsweise mal derselbe....
Aber Kolben, Kurbelwellenlager usw. sind z.B. noch anders.
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Mist
War es wenigstens beim 3er Golf so zwischen 90er und 110er ?
MfG Stefan
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jo, der alte 1Z hatte noch keine VTG
/edit
Den AGR gibt's beim G4 ja auch noch.
Der hat dann auch noch keine VTG. Hast also irgendwo doch ein bissel Recht. -
hat der 90 Psler und der 110 PS ler 4 er TDI denn die selbe Kupplung??
hab jetzt nen Chup drin,von 90 PS auf 115 PS und wenns die selbe Kupplung ist,dürften ja keine probleme entstehen?? -
nee, die kupplung is auch grösser
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