angeblicher Unfall-ich weis von nix!?

  • Soeben riefen mich meine Eltern an und teilten mir mit, daß unsere Versicherung (HUK) angerufen hätte und sie zu einem Unfall befragen wollten, den mein Auto angeblich verursacht haben soll. Ich hab nur noch bei der 24h Std Hotline jmd erreicht, die konnten mir aber außer Namen und Ort (irgendwo in Buxtehude, nicht mal ansatzweise hier in der Nähe) der Zulassung des Gegners nix sagen. Soll angeblich gestern passiert sein. Ich habe aber definitiv kein anderes Auto gestern beschädigt, zumal ich gestern kaum Unterwegs war und wenn dann war auch immer jmd. dabei. Hat jmd. einen guten Rat wie ich mich da weiter am besten verhalten soll?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • an deiner stelle würde ich mich bei der versicherung erkundigen (genau) und mal fragen, ob bei der Polizei irgendeine Anzeige gegen dich vorliegt und was die dir empfehlen würden :)


    ...so würde ich es machen :)


    Gruß
    Ronny

  • so würde ich es auch machen. erst versicherung anrufen und genau nachforschen.....und dann noch event die polizei

  • Sowas ähnliches ist meinem Dad auch mal passiert.
    Zum Glück konnte er beweisen, dass er zum Unfallzeitpunkt nicht an dem Ort gewesen ist. Frag aufjedenfall nach wann und wo genau das gewesen sein soll.
    Wie sich später rausstellte war ein Zahlendreher (vom Nummernschild) schuld.

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!