Pfeifendes Ansauggeräusch

  • Hi,


    ich habe ein sehr starkes pfeifen wenn ich auf das Gaspedal tippe. Ist aber nur Hörbar, wenn die Fahrertür auf ist. Also im Stand. Ist da vielleicht irgendeine Schlacuhverbindung nicht fest?? Finde es ja an sich nicht schlecht. Frage ist nur, ob es etwas Motorenschädliches ist (z.bsp. ziehen von ungefilterter Luft)


    is nen 1.4 16V


    inner suche habe ich bezüglich diesen Problems bei dieser Motorisierung nichts gefunden.


    Gruss & Dank


    Tosci

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • wennst ein 57i kit hast isses normal das is das saugen der drosselklappe ;)


    mfg steve

  • wieviel km ? zahnriemen schonmal gemacht worden ?

    TDI

  • 35TKM, Kein K&N (bringt eh nix ausser sound), Zahnriemenwechsel bei 32TKM zwecks kaputter Wasserpumpenhalterung. Das Pfeifen war auch schon vor dem Zahnriemenwechsel.


    Gruss
    Tosci

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    das wird wohl das k&n kit sein


    Hat er doch keins ;)

  • Zitat

    Original von K-MEL
    Vielleicht ein versteckter Turbo... :D


    lol, hmm, schön wäre es, würde man dann aber Leistungstechnich merken, aber leider merk ich nichts ;(:rolleyes:


    Das Pfeifen is aber immer nur (zumindest hörbar) in den ersten 1-2sek beim betätigen des Pedals.


    Gruss
    Tosci

  • es ist trotzdem das geräusch der drossleklappe wenn sie auf und zu macht



    mfg steve

  • Na wenn das ok ist, dann ist ja gut, hatte nur Angst das irgendwas putt ist und mal wieder ne repertur in die tür steht.


    Dangää :D


    Gruss
    Tosci

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!