Hilfe bei Luftfilteinbau Raid Max Flow

  • hi habe mir gerade in Essen nen Raid Maxflow gekauft.
    Beim Einbau habe ich festgestellt das ich zwei Stecker übrig habe vom Luftfilterkasten. Am neuen Luftfilter sind aber keine Stecker dran.
    Wer kann mir helfen ich hab nen 1,8T AGU

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Ich kann dir zwar beim Einbau nicht helfen aber kannst du mir dann bitte mal sagen wie das Teil kingt??
    Evtl. kannst du es ja mit nem K&N 57i vergleichen

  • Am Kasten wo du die zwei Stecker abgezogen hast ist so nen teil, das ist für im Winter die Vorheizung.


    Bitte schraube die zwei Imbusschrauben glaub gr. 6 ab und steck die beiden stecker an. Das teil musst du dann so verlegen das es mit keinem Plastikteil in Berührung kommt, weil das heiß wird.

  • Zitat

    Original von stefan84
    hi habe mir gerade in Essen nen Raid Maxflow gekauft.
    Beim Einbau habe ich festgestellt das ich zwei Stecker übrig habe vom Luftfilterkasten. Am neuen Luftfilter sind aber keine Stecker dran.
    Wer kann mir helfen ich hab nen 1,8T AGU


    moment mal:
    ein stecker geht in den luftmengenmesser, das bleibt ja alles so wie vorher.
    der zweite anschluss ist direkt am lufi-gehäuse - damit wird die temperatur der ansaugluft im gehäuseinneren gemessen. den kannst du abmachen, musst aber sehen, das die metallplatte dann ungefähr auch im bereich der angesaugten luft montiert wird. sonst stimmt die gemessene temperatur nicht mit der realen temperatur überein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!