1.4er mit "externem" Luffi vom 1.6er?

  • naja, schau mer mal, mal meim dad melden das ich nen neuen luffi brauch weil meiner ..öööööööhmmmmmm... kaputt ist 8o :D

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Meiner würd mir da den Mittelfinger zeigen und fragen "Sagmal, für wie doof hälst du mich? Meinste ich früher nicht an meinem Auto rumgebastelt?"...

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Meiner würd mir da den Mittelfinger zeigen und fragen "Sagmal, für wie doof hälst du mich? Meinste ich früher nicht an meinem Auto rumgebastelt?"...


    no risk no fun :D


    früher war alles ganz anders, man muss bedenken das es sich dabei um einen VW handelt, den kann man gar nich mit seim mercedes vegleichen ^^

  • Bei ihm wars früher 'nen Mini Cooper. Mindestens so tief wie Phil's Golf und angeblich irre laut..
    Muss 'ne Höllenkiste gewesen sein, und Kupplung, Getriebe, Vergaser usw hat er wohl auch alles selber gewechselt..
    Ich denke wenns nicht grade Elektronik ist mach ich ihm da so schnell nix vor..

  • Laut MichaelNeuhaus.de sind alle 1.4er bis einschliesslich 2000 betroffen und wurden im Jahr 2003 in die Werkstätten geholt um das nachzurüsten.
    Kann nicht mal irgendwer sagen wo genau man nach was gucken muss um festzustellen ob man garkeine, eine nachgerüstete, oder eine serienmäßige Entlüftung hat?

  • Der Schlauch geht links am Motor, neben der Verkleidung vom Zahnriemen, vom Luftfilter nach unten hinter den Motor an den Ölabscheider.

  • Und auf welcher Höhe ungefähr ist der elektrische Anschluss? Hat der Serienmässige das auch so?

  • Hat jetzt einer evtl was gemacht wenn ent ihr würd mich bereit erklären wenn mir einer sagt wo ich so ne Abdeckung finde!!


    Gruß
    Mathias


    PS: Mein Motorraum geht mir ziemlich auf die .....

  • Ich würd gerne mal 'nen Foto von 'nem 1.4er Motorraum mit externem Pilz sehen, hab aber bisher noch nirgendwo was gefunden..
    Vielleicht kann das ja was.. :)
    Also, optisch.. denn die Abdeckung vom 1.6 16V müsste passen. - Dann wär wieder Plastik über dem Loch, dass entsteht wenn der Luftfilter ab ist. - Rohr nach rechts und Pilz dran.
    Oder kann man da einfach den Luftfilter vom 1.6er dann dranhängen? Glaub ich nicht...

  • Hi all,


    kann mir jemand sagen wo die Schrauben sind um die Motorabdeckung beim 1.6 16V Bora BJ01 abzunehmen, damit man an Luftfilter und Zündkerzen kommt?
    Die Abdeckung sieht wie auf dem Bild von Michael aus.


    Danke, 'Captain'

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!