link geht nicht
Gruß
Ronny
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Gruß
Ronny
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ZitatOriginal von Ronny
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Gruß
Ronny
na da hat er doch wohl, nene
Schwungscheiben muß man nicht nur abdrehen sondern auch feinwuchten.
Abdrehen kann dir jeder mit einer Drehmaschine jede Motorenfirma die auch planen kann.
Das auswuchten ist das teuere.
Man dreht übrigens nicht so viel ab das die schwungscheiben an stabilität verlieren. Ich hab noch nie von einer kaputten schwungscheibe gehört.
Sorry, ich bin neugierig und kein Motorenfreak.
Wofür braucht Mann / Frau / Motor soetwas?
ZitatOriginal von jot_ess
Sorry, ich bin neugierig und kein Motorenfreak.
Wofür braucht Mann / Frau / Motor soetwas?
Motor dreht leichter/schneller hoch. Nachteil ist das er dei Drehzahl dann auch ähnlich schnell wieder verliert. Stärke der Effekte hängt von Gewicht der Scheibe ab; je leichter desto extremer.
Zitat
also jetzt zu dritten Versuch
manchmal ist man einfach zu blöd.........
ok, jetzt klappts
Gruß
Ronny
Hatte bei mir das Komplettset von MFT eingebaut mit Sachs-Rennkupplung und Fidanza-Aluschwungscheibe...das ganze hat 1000¤ gekostet.Is also netma teurer als der VWmist.Beim Einbau gibts aber Probleme da die Originalschrauben nichtmehr passen.Da müssen dann andere z.B. vom 2er Golf genommen werden.Leider hats mir die Kuplllung samt Schwungscheibe nach 3000km zerlegt,da sie dauerhaft geschliffen hat.
Gruß Chris
Bei der Beschreibung musste ich doch schmunzeln
Wärst du dann mit dem VW-Mist nicht besser gefahren?
ZitatOriginal von GolfFahra
Leider hats mir die Kuplllung samt Schwungscheibe nach 3000km zerlegt,da sie dauerhaft geschliffen hat.
Gruß Chris
dann hatte sich wohl ein Einbaufehler eingeschlichen
der dannR hatte bei seinem (ich glaube diesel) auch eine leichtere schwungscheibe drinnen, und die hats auch zerlegt. also ich haette sowas ja auch gerne, besonders weil die TDI's ja extrem schwere, für eine gleichmaessige drehmomentverteilung ausgelegte, schwungscheiben haben, aber wenn ich damit nur aerger am hals habe......nene. dann lieber die 1000 ??! in einen anstaendigen motorumbau stecken.
mfg
Dennis
ZitatOriginal von Imper_
der dannR hatte bei seinem (ich glaube diesel) auch eine leichtere schwungscheibe drinnen, und die hats auch zerlegt. also ich haette
mfg
Dennis
ich habe ja auch eine in meinem VR6 seit kurzem drin. Bisher ohne Probleme.
Werde bei passender Gelegenheit mein Fazit mal ziehen, aber bis ich da wieder 5000km zusammengefahren habe, das dauert. Nun ist der VR mit 240NM auch kein Drehmomentmonster, auch wenn es bei mir etwas mehr sein dürften.
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