Probleme des 1,8t

  • dieser thread is offen damit man mal sieht welche probleme auf einen 1,8t so zukommen können speziell bei kilometern über 120t km



    mfg steve

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • LMM, ja die dinger gehen ab und an drauf. Steht mind. 2x Woche ein neues Topic dazu. Turbo bzw. Ansaugung bzw. Ladedruckregelung geht auch manchmal hops.


    ....so, dann wäre das allgemeine blablubb mal wieder wiederholt worden :D


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von TheZero ()

  • und was muss erneuert werden?



    mfg steve

  • das kannste doch nicht so allgemein sagen....dem einem beisst der marder die schläuche kaputt, der andere verheizt den turbo. kommt doch auf den zustand des motors an und wie man damit umgeht.


    Gruß
    Ronny

  • genauso wie bei jedem anderen Motor kann dir alles um die Ohren fliegen, je nach Beanspruchung, Alter und Wartung


    bei mir war bisher nur die Kupplung hinüber - eigenverschulden


    habe mittlerweile über 100'000 km drauf


    ansonsten keine Probleme
    LMM ist noch der 1. drinnen
    Turbo noch der 1.
    Schubumluftventil hab ich noch das Originale in der Werkstatt liegen

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!