Motorproblem!

  • Hi!
    Also ich habe das Problem das bei meinem Golf 4 (96KW tdi) während der fahrt die esp Lampe angeht und an bleibt. wenn ich dann neu starte ist das wieder weg.
    Habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen.


    1 Fehler gefunden:
    17675 - Ventil fuer Pumpe/Duese Zylinder 3 Regelgrenze Unterschritten (N242)
    35-00 - -



    habt ihr ne ahnung was das sein kann.


    Ps es wurde vor ca 2 wochen der Zahnriemen gewechselt, kann das daher kommen?


    Dank euch schon mal

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Moin,


    bist Du sicher, dass das die ESP-Lampe war ? Ich gehe eher davon aus, dass das die Glühwendel der Motorsteuerung war.
    Ich gehe stark davon aus, dass ein PD-Element defekt ist. Evtl. stimmt aber auch die Grundeinstellung nach ZR-Wechsel einfach nicht mehr.


    Auf jeden Fall reklamieren !

  • Hab ich auch das Problem, total nervig und eine Frage: Leuchtet die "Motorschadenleuchte" (keine ahnung wie man das ding nennt), also dieser abgebildete Motor im Tacho, beim Start immer auf? bei mir macht sie das jedenfalls nicht! Ich dachte immer das sie das tun sollte!

  • Ich will den Thread jetzt nochmal nach oben schieben, also mein Problem war auf einmal weg, nachdem ich einmal bei vw war, und die auch nur den fehlerspeicher gelöscht haben, jetzt ist es aber wieder da.
    Ich hatte beim ersten mal auch den Fehlerspeicher gelöscht, Der Fahler kam aber immer wieder, dann hat vw den Fehlerspeicher gelöscht und der Fehler blieb weg, meint ihr das war zufall??

  • Messwerteblock 18 -> Sollwert für Regelung für alle PD-Elemente sollte 0 sein.
    Messwerteblock 23 -> Sollwert für Abweichung für alle PD-Elemente zwiischen -90µs und +90µs

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!