Moin,
Bin auf der suche nach einer neuen Kuplung!
Nur was soll ich mir kaufen!Was auch die leistung aushält!
Will mir ja nicht alle 2 jahre eine neue kaufen!
Also was habt ihr so für ideen welche marke ich kaufen soll?
Moin,
Bin auf der suche nach einer neuen Kuplung!
Nur was soll ich mir kaufen!Was auch die leistung aushält!
Will mir ja nicht alle 2 jahre eine neue kaufen!
Also was habt ihr so für ideen welche marke ich kaufen soll?
Hallo,
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sachs sintermetallkupplungen
ZitatOriginal von Pauli19
sachs sintermetallkupplungen
ja, die Sintermetallkupplungen halten die Leistung auf jeden fall aus...
allerdings lässt damit der fahrkomfort schon einiges nach da die Kupplung alles andere als leicht dosierbar ist. Und vor allem wird sich dann als nächstes zwar die Kupplung nicht mehr verabschieden, aber ziemlich sicher dann das Getriebe...
Hmm,
Also ich wollte eigentlich den fahrkomfort nicht einbüssen müssen!
wie fährt sich denn so eine kuplung?
Und warum nimmt nir das getriebe sowas recht übel?
.. du kannst die nich wirklich schleifen lassen.
Na prima und das im dichten hamburger stadt verkehr da ist das ja eine prima kuplung!plup schon wieder einem hinten drauf gefahren!
Ne Ne das ist dann keine gute lösung
Ist dann halt so ne Art "binäre" Kupplung... kannst wählen zwischen 0 oder 1
...genau das ist es auch was dann eben ziemlich arg auf´s Getrieben geht.
Du kannst aber auch mal bei Sachs anrufen und dort sagen dass du eine verstärkte Druckplatte für deine Kupllung haben willst, und dann sollte auch die Originale noch etwas mehr aushalten.
Sachs mit organischen Belägen, hat mein Kumpel in seinem TDI auch verbaut. Hatte angeblich auch immer 194 PS, jetzt aufm Prüfstand 125 wahre KW. bei 370NM Die lügen sich auch alle die PS in die Tasche.
und was kosten die Kupplungen so ???? sagen wir mal für meinen gechipten 130PS'ler jetzt ca 165PS.
ZitatOriginal von MisterGolf4
und was kosten die Kupplungen so ???? sagen wir mal für meinen gechipten 130PS'ler jetzt ca 165PS.
Erst die richtige Kupplung aussuchen, dann Preisliste wälzen.
http://www.sachs-race-engineering.de/owx_medien/2/552.pdf
Hab nen 74 Kwler Diesel gibt es so nicht in der Liste
Oder kann ich die vom Bora nehmen
ZitatOriginal von Charly
Hab nen 74 Kwler Diesel gibt es so nicht in der Liste
Oder kann ich die vom Bora nehmen
schau mal nach dem mkb
Je nach dem wieviel NM mehr anliegen tut es auch einfach ein andere Druckplatte. War in Essen selbst erstaunt, das sich durch eine stärkere Druckplatte laut Sachs die max. Belastbarkeit meiner Kupplung auf 380NM erhöht. Mit Scheibe m. organischen Belag waren es dann um die 470 glaube ich. Sintermetall würde ich für einen Alltagswagen nicht nehmen; Kumpel von mir hast die in seinem Corri G60 mit 280PS, und das ist im Stadtverkehr bei Stop&Go alles andere als angenehm fahrbar.
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