Welcher der passende auspuff

  • Tagchen


    Wenn ich mir jetzt einen auspuff der für eien serineleistung von ca 240 ps ausgelegt ist (R32) wie siehts dann aus wenn ich später um die 350 - 400 ps habe muss der uaspuff getuscht werden oder kann der bleiben?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Zitat

    Original von black bora
    Tagchen


    Wenn ich mir jetzt einen auspuff der für eien serineleistung von ca 240 ps ausgelegt ist (R32) wie siehts dann aus wenn ich später um die 350 - 400 ps habe muss der uaspuff getuscht werden oder kann der bleiben?


    kommt immer drauf an, was Du veränderst.
    Sofern Du überlegst, auf den VR6 einen Turbo zu setzen, solltest Du dann sowieso überlegen eine rückstaufreie Abgasanlage zu verbauen, von HMS oder ähnl., der Lebenserwartung des Laders wegen.

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • hmmm Naja also kann ich erstmal den vom r32 verbauen ...der 1,4er endtopf sicht bissel komisch aus im mom *gg*

  • Zitat

    Original von black bora
    hmmm Naja also kann ich erstmal den vom r32 verbauen ...der 1,4er endtopf sicht bissel komisch aus im mom *gg*


    grundsätzlich ja, aber dann mußt Du auch die Heckschürze ändern, vielleicht bietet sich der V6 Auspuff eher an. oder ganz dezent, wie ichs hab :D

  • Zitat

    Original von Michael
    Wie willst du das bewerkstelligen? Reserveradmulde rausschneiden? ?(


    na da gibts doch die wildesten Lösungen, das sollte einem Bastler nicht im Wege sein

  • und ehckstosstange bin ihc mir im moment noch net so ganzschlüssig entweder orginal r32 oder orgiale mit nem heckansatz anlamieniert mal gucken ....

  • Zitat

    Original von black bora
    und ehckstosstange bin ihc mir im moment noch net so ganzschlüssig entweder orginal r32 oder orgiale mit nem heckansatz anlamieniert mal gucken ....


    na dann viel Spaß noch

  • Zitat

    Original von black bora
    und ehckstosstange bin ihc mir im moment noch net so ganzschlüssig entweder orginal r32 oder orgiale mit nem heckansatz anlamieniert mal gucken ....


    Hätte noch ne gecleante originale daheimliegen mit dem großen Rieger Heckansatz angespachtelt!

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Hätte noch ne gecleante originale daheimliegen mit dem großen Rieger Heckansatz angespachtelt!


    Echt ? Was soll die kosten und kannst mal nen Bild davon machen ? Hätte evtl. interresse. :)

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Echt ? Was soll die kosten und kannst mal nen Bild davon machen ? Hätte evtl. interresse. :)


    Bilder kann ich heute nachmittag mal machen.
    Also ganz billig ist das Teil nicht, alleine der Ansatz (original Rieger) kostet schon 245 ¤ neu. Und dann noch geclant etc.
    Was bietest du denn? :)

  • Zitat

    Original von dennis
    Klärt das per PN ;)


    Gruss


    dennis


    Ne :D


    Okay doch, schick mir doch mal ne PN Jimmy :P

    Einmal editiert, zuletzt von Brainbug666 ()

  • Also wenn der Ansatz von Rieger schon 245 Euro gekostet hat, dann wird die Stossi wohl nicht unter 400 Euro weg gehen richtig ?
    Dann isses mir doch etwas zu teuer. :(
    Dann werde ich noch weiter suchen müssen, weil die Stossi ja dann noch in meiner Wagenfarbe gelackt werden muß, weil sie jetzt ja bestimmt in Silber ist oder ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!