Schleier auf der scheibe/ rainx?

  • Hi,


    seit dem ich irgendwann mal RainX auf meiner scheibe hatte
    hab ich immer so einen Milchigen schleier auf der Scheibe bei direkter einstrahlung von Sonne/AutoSW.
    Bin mir nicht sicher obs von rainX kommt da ich seit dem gleichen tag auch mit Liquid-glass washlotion das auto wasche, und da kommt wohl auch immer was auf die scheibe...


    jedoch war dieses problem mit der scheibe das was afaik der ADAC an rainX und co bemängelte.


    Jemand ne idee wie ich den schleier wieder runter bekomme ohne meiner Kasko en steinschlag zu melden ;)?


    und hatt wer ne alternative zu rainX? weil der effekt an sich ist ja mehr als geil.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Ich kann generell nur abraten von dem Zeug weil die Wischer nachher schmieren wie S** !



    Wenns regnet muss man sowieso wischen - ohne gehts nie also kann mans auch lassen !



    LG, Michi

  • Ich hab mir mal das Zeug von ATU zugelegt, leider wieß ich jetzt gerade nicht wie es heißt aber ich bin sehr zufrieden damit. Sobald man bei regen schneller als 50 fährt braucht man fast keinen Scheibenwischer mehr, wenns an die 100 geht dann braucht man ihn überhaupt nimmer.


    Von schmieren oder einem Schleier hab ich da allerdings noch nichts gemerkt und ich verwende es jetzt schon seit nem guten halben Jahr.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Versuch's mal mit einem Silikonentferner. So einen Reiniger gibt's auch von Rain-X der ist nicht schlecht (weiße Flasche).
    Das Rain-X selbst (gelbe Flasche) ist der letzte Schrott. Einmal damit bei Dunkelheit durch den Regen und man sieht nichts mehr vor lauter Schleiern und Schmierereien... Und selbst bei Tage ist der Effekt praktisch weg, wenn die Scheibenwischer ein paar Minuten laufen mussten, z.B. bei Sprühwasser auf der AB oder in der Stadt. X(

  • erstmal mit pril, aber nur auf die scheibe, nicht auf deinen lack,d enn sosnt machste die schutzschicht iwder runter!
    dann würde ich nochmal mit spiritus drüber gehen

  • Wie schon gesagt wurde, dass Rain X ein Schei* ist, kann ich nur zustimmen!!!


    Ich sehe am Abend wenn es regnet fast gar nix mehr!!


    Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das Zeug schleunigst wieder abbekomme?


    lg Thomas

  • Zitat

    Original von Hornet
    Versuch's mal mit einem Silikonentferner. So einen Reiniger gibt's auch von Rain-X der ist nicht schlecht (weiße Flasche).
    Das Rain-X selbst (gelbe Flasche) ist der letzte Schrott. Einmal damit bei Dunkelheit durch den Regen und man sieht nichts mehr vor lauter Schleiern und Schmierereien... Und selbst bei Tage ist der Effekt praktisch weg, wenn die Scheibenwischer ein paar Minuten laufen mussten, z.B. bei Sprühwasser auf der AB oder in der Stadt. X(


    da stehts doch oder?

  • als ich habe mir ainx nur gute erfahrungen gemahct, genauso wie arnold ! umso schneller ich fahre umso weniger brauche ich die wischer ! schmieren tut auch nix eher das gegenteil, das sich die tropfen leichter komplett wegwischen lassen ! und nen schleier habe ich auch nihct auf der scheibe ! Also ICH kann es nur empfehlen !

  • Zitat

    Original von Krake
    als ich habe mir ainx nur gute erfahrungen gemahct, genauso wie arnold ! umso schneller ich fahre umso weniger brauche ich die wischer ! schmieren tut auch nix eher das gegenteil, das sich die tropfen leichter komplett wegwischen lassen ! und nen schleier habe ich auch nihct auf der scheibe ! Also ICH kann es nur empfehlen !



    Dito :P Ist wohl ein Teufelszeug bei dem sich die Geister scheiden.
    Ich hab kein Probelm damit (hab's aber hauptsächlich auf den Seitenscheiben und auf der Heckscheibe).


    Könnte es ein Anwendungsfehler sein? Scheibe falsch behandelt ?(
    Ich hatte genau einmal einen leichten Schleier, das war am nebeligen Aartalsee. Vielleicht hab ich am Vortag zuviel RainX auf die Scheibe getan und nicht richtig abgewischt ?( K.A. jedenfalls hab ich normalerweise keine großen Probleme damit.

  • Ja vielleicht habe ich es falsch aufgetragen!


    Ich habe zuerst meine Scheibe mit Fensterreiniger gereinigt und dann hab ich das Zeug drauf getan und es in Kreisbewegungen verrieben!


    Macht ihr etwas anders?


    lg Thomas

  • Ich hab es danach ewig lange "rauspoliert" / abgewischt.

  • Okay, ich werde nächstes Mal noch länger kreisbewegungen machen!


    lg Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!