Hallo Kollegen,
ich habe mal wieder eine Frage, da eine weitere Baustelle auf mich zukommt...
In Kurvenfahren kommt von meinen Rädern ein regelmäßiges klopfendes Geräusch...
Nach meiner Einschätzung sind die Antriebswellen defekt, sodass ich gestern welche von SKF bestellt habe.
Da die Welle mit montierter Achsmanschette nicht wesentlich teurer war als die reine Achsmanschette, habe ich mich für diese Variante entschieden bevor ich das nicht hinbekomme mit dem Fett verteilen und später verschließen so das es hält.
Laut diversen Videos soll das Wechseln nicht schwierig sein, also
- Reifen runter
- Achsschraube lösen
- Schrauben des Querlenkers lösen
- Am Radlager ziehen, sodass die Antriebswelle raus kommt
- das Radlager beiseite schieben
- Schrauben der Antriebswelle am Getriebe lösen mit einem langen Werkzeug und dann kann man die Antriebswelle vorsichtig entnehmen an einem Stück
Habe ich was vergessen?
Ich habe in keinem Video gesehen, wie das "Gegenstück" am Getriebe zur Antriebswelle genau aussieht. Was muss man beim Montieren beachten?
Hat jemand die Drehmomente der Schrauben der Antriebswelle am Getriebe zur Verfügung eventuell?
Das man zwei neue Achsschraube beim Einbau benötigt habe ich auf dem Schirm.
Danke für Eure Hilfe.