Golf V 1.9 TDI Bj 2004: Blinker an Rückspiegel defekt, keine Fehlermeldung Kontrollleuchte im Tacho

  • Hallo Kollegen,


    im Tacho meines Golf V ist die Kontrollleuchte für die Fahrbeleuchtung angegangen.


    Nach der Prüfung aller Lichter habe ich festgestellt, dass der Blinker vorne rechts am Rückspiegel defekt ist.

    Wenige Tage später hat hinten rechts eine Rückleuchte ebenfalls den Geist aufgegeben.

    Nach dem Wechsel der Rückleuchte ist nun im Tacho die Kontrollleuchte für die Fahrbeleuchtung erloschen, trotz dem defekten Blinker am Spiegel... :/


    Nun habe ich folgende Fragen:

    -Beim Einschalten der Zündung, leuchtet zu diesem Zeitpunkt kurz die Kontrollleuchte für die Fahrbeleuchtung oder nicht?

    Aktuell leuchtet die Kontrollleuchte für die Fahrbeleuchtung nicht beim EInschalten der Zündung.


    -Bei einem defekten Blinker am Rückspiegel, wird dies durch die Kontrollleuchte für die Fahrbeleuchtung im Tacho angezeigt?



    Ich bin mir nicht sicher, ob schon vorher die Rückleuchte defekt war und dies das Leuchten der Kontrollleuchte für die Fahrbeleuchtung im Tacho ausgelöst hat - unabhängig vom defekten Blinker ;(



    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Der Seitenblinker löst die Kontrollleuchte im Tacho nicht aus.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Der Seitenblinker löst die Kontrollleuchte im Tacho nicht aus.

    Das beruhigt mich, dachte schon das ich einen Fehler in der Elektrik habe.


    Letzte Frage, leuchtet die Kontrollleuchte beim Einschalten der Zündung?

    Ich habe vorhin auf Video auf Youtube gesehen, in dem dies nicht der Fall ist. Kannst Du das bestätigen?

  • Die Leuchtmittelwarnung bleibt beim Anschalten der Zündung aus.


    Vimeo

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!