VW Golf 5 Plus 2006 EPC Start Problem.

  • Grüße euch Kollegen,

    Mein Golf plus 2006 hat folgendes Problem, für dem ich sogar eine video gedreht habe und bei Youtube zu sehen ist, link hierzu unten.


    Wenn ich das Motor starten möchte kommt die EPC und Motorkontrolleuchten nicht , und solange die beiden nicht zu sehen sind, startet der Golf nicht. Nach mehrmaligem an und aus der Zündung kommen die beiden auch wieder mal und zack startet das Motor sofort. Ohne die beiden läuft nur der Starter vergeblich.


    Auch nach dem abklemmen und anklemmen der Auto Batterie kommen die beiden Zeichen sofort und startet auch. Doch danach bleibt das gleiche Symptom. 10 bis 50 mal aus und an bis die beiden Zeichen kommen.


    Vor kurzem habe ich alle 4 zündspulen und 4 Zündkerzen, Batterie und Nockenwellen Sensor ausgetauscht. Da einer der zündspulen den Geist aufgegeben hatte, der Vorbesitzter hat da immer einzeln austauschen lassen sah ich .


    Nebenbei sind auch Probleme mit Elektronik scheinbar, ob das Zusammenhang hat weiß ich nicht aber die hinteren Türen und Kofferraum Tür schließen sich nicht ab ,die Fahrer und Beifahrer Tür schon. Kein Funktion der Scheibenwischer Motor. Und blinken tun die blinker beim aufschließen per Funk Schlüssel doch beim abschließen blinkt nichts. Das sind so die Elektronik Probleme.


    Für jede tip und Hilfe von euch wäre ich sehr dankbar, aktuell die finanzielle Situation bei mir lässt kaum Möglichkeiten zum Werkstatt.


    Jedoch war ich zum auslesen beim Werkstatt, hierbei kam nur Steuergerät als Meldung, doch das war noch vor dem austauschen der defekten zündspule.


    Hier link zum Video bei Youtube!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße aus Lübeck




  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Ich habe mir mal erlaubt den sinnfreien Anhang zu entfernen (Logo eines anderen Forums).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!