Car2X geht nicht - wer weiß was

  • Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und habe seit ich meinen Golf 8 Hybrid (Golf Style 1,4 l eHybrid OPF) habe, das Problem, dass Car2X nicht geht. Ich war jetzt schon 3 MAL in der Werkstatt deswegen, stehe seit Monaten in Kontakt mit dem VW-Kundendienst und ... keiner kann helfen. Der Wagen hat noch Garantie, ich bekam vor einigen Tagen ein F5-Üpdate auf das Steuergerät ... der Knopf/Schieberegler lässt sich nicht bewegen, ich kann Car2X nicht aktivieren. Hat jemand das gleiche Problem?
    Der VW-Händler sagte mir, dass alle VW-Neuwagen schon seit langem ohne Car2X ausgeliefert würden - der VW-Kundendienst bestreitet das und sagt, das es funktioniert.
    TUT ES ABER NICHT!

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen, oder weiß mehr darüber?
    Freue mich über Rückmeldungen.


    Schöne Grüße

    iRon

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Bist du als Hauptnutzer angemeldet und hast sämtliche Privatsphäre-Einstellungen so eingestellt, dass Car2x überhaupt geht?

  • Moin Matze90, ja, Privatsphäre ist quasi aus. Wie gesagt, ich war schon drei Mal in der Werkstatt und konferiere seit 6 Monaten mit dem Kundendienst von VW. Die sagen, es müsse bei meinem Wagen gehen.
    Immer wieder lese ich, dass es bei anderen auch nicht ginge, das alle Neuwagen mit einem ausgeschalteten Car2X ausgeliefert würden ...
    Hoffe auf Hilfe oder Tipps hier.
    Geht es bei Dir denn?

  • Hab die Option nur bei uns in der Firma im neuen Passat B9 und da hier kein Benutzerkonto angelegt ist, um sich anzumelden, sind sowieso alle Privatsphäre Einstellungen auf Maximum und somit nicht nutzbar. Die Autos piepsen e bei jedem Schmarrn schon, da würde ich mir des Car2X sogar echt sparen wollen.

    Evtl kannst du es ja über die VW App aktivieren?

  • Lieber Matze, ich war doch schon drei Mal in der Werkstatt und stehe seit 6 Monaten in Kontakt mit VW direkt, dem Kundenservice, die haben sich die Unterlagen angesehen ... alle sagen, es müsste gehen ... tut es aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!