Sitzheizung Stecker Belegung

  • Moin Community,


    Mein aktuelles Projekt besteht darin ein RECARO Ergomed in den 5er zu pflanzen.

    Original im RECARO ist eine 1 Stufige Sitzheizung verbaut. Meiner ist aber mit einer Nachrüst 5-Stufigen Sitzheizung ausgestattet. Das ist eine Carboset Vario.


    Somit würd ich gern meinen originalen VW Schalter im Armaturenbrett nutzen, der zufällig auch 5-Stufig ist.


    Hat einer von euch einen Schaltplan oder Pinbelegung für den Schalter unterm Sitz?


    Einen Schaltplan für die Nachrüst Sitzheizung habe ich. Ich geh davon aus, das die Stufen über verschiedene Spannungen oder Widerstände gesteuert wird.


    Oder ist es sinnvoller sich eine originale Golf 5 Sitzheizungsmatte zu kaufen und in den RECARO einzuschieben/einzubauen?


    Grüße✌️

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Ist die Recaro Sitzheizung denn ausgetauscht worden oder wurde nur der 5 Stufige Schalter samt Kabelbaum getauscht?


    Ich habe die Recaro Sitzheizung an dem originalen Fahrzeugkabelbaum angeschlossen und kann die Sitzheizung übers Klimabedienteil steuern.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja, die Matten wurden leider getauscht. Der RECARO Schalter ist quasi tot.


    Die originale RECARO SH ist nur 1 oder 2 Stufig. Sicher bin ich mir gerade nicht.


    Daher fand ich es ganz cool, das meiner jetzt eine 5 Stufige hat. Naja, zu früh gefreut.😂

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!