Hilfe bei Aibach Federn

  • Hallo,



    ich bin komplett neu hier und habe seit kurzem einen Golf 6 mit Federn vom Aibach.

    VA270mm und HA 288mm, jetzt frag ich mich als Neuling wieviel mm Tieferlegung die gebracht haben.

    Sind eingetragen und ABE ist auch vorhanden aber zu dem was die gebracht haben finde ich nichts.

    Ich sollte dazu sagen, das ich den Golf inkl. Federn bereits so gekauft habe und jetzt versuche herauszufinden ob ich noch tiefer gehen kann oder sollte.


    Sorry fals die Frage doof klingt oder das Thema eventuell schon mal angesprochen wurde und ich es einfach nicht gefunden habe.


    Ich danke euch auf jedenfall schon mal im Voraus.


    LG, Janine :)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Von Eibach gibt es für den Golf 6 nur zwei Tieferlegungssätze Eibach ProKit (-30mm schwarze Federn) & Eibach Sportline (-45 - 50mm rote Federn) .

    Also nachschauen welche Farbe die verbauten Federn haben , desweiteren sollte im Fahrzeugschein eine KBA und Farbe der Federn stehen zumindest ist es bei meinem so.

  • Vielen Dank CGGA,

    ich habs gefunden, es sind die Eibach ProKit.

    Jetzt wo ich dank ihrer Hilfe weiß welche es sind kann ich überlegen noch tiefer zu gehen.

    Spielen die Felgen bei der Tieferlegung eigentlich eine Rolle?

    Vielleicht stürz ich mich auch erstmal nur auf eine Lippe und mal schauen wie er dann aussieht.

    Auf jedenfall vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!