Einspritzpumpe Golf 3 BJ 1995 1Y

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich heiße Helmut und bin neu hier im Forum. Ich bin Elektriker und habe nur KFZ Technische Kenntnisse durch selber machen am Fahrzeug erlangt. Ich habe einen Golf 3 1,9d 1Y BJ 1995 geerbt und habe vor diesen weiter zu fahren und auch etwas zu Pflegen damit er noch einige Jahre und Kilometer hält.

    Ein Werkstatthandbuch habe ich mir bereits auch schon zugelegt um den vor kurzen fällig gewesenen Zahnriemen zu wechseln. (ZR Hatte ich vorher schon öfters an älteren BMWs- Ottomotor gemacht)

    Dabei wäre ich dann auch schon bei der ersten Frage angekommen und hoffe von euch eine kleine Hilfe zu bekommen.

    Im Reparaturhandbuch von VW steht das nach Zahnriemenwechsel der Förderbeginn der Dieseleinspritzpumpe kontrolliert bzw.neu eingestellt werden sollte. Eine Messuhr mit Adapter dazu habe ich mir besorgt.

    Bei meiner Einspritzpumpe ist aber da wo die Messuhreingeschraubt werden soll ein Sonsor mit zwei-Litzenanschluss verbaut.

    Die Drähte Korridieren bereits an den Pins da das Kunststoff drum herum abgebröckelt ist.

    Ich würde mir so einen dann schon vorsichtshalber mal zu legen. Aber leider finde ich dazu nichts im Netz.



    Kann mir irgendjemand sagen wofür dieser Sensor ist und wie dieser Offiziel bezeichnet wird.

    IMG_6530.jpgIMG_6532.jpgIMG_6531.jpg



    vielen Dank

    und viele Grüße

    Helmut

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!