BBS RX 8x18 ET 44

  • Hallo noch mal

    Kann mir einer sagen ob die BBS RX 8x18 ET 44 bei einer 45 mm Tieferlegung auf

    denn Golf 7 passt ?

    Als Reifen sollte ein 225/40/18 drauf kommen .

    In der ABE steht was von einem 215 er aber ich denke das wird dann etwas sehr komsich aussehen.


    Danke für eure Hilfe

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Passt

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Noch mal eine frage .

    Warum hat eine Felge 8x18 ET 45 eine ABE mit dem 225/40/18

    Und die BBS Felge mit der größe 8x18 ET 44 mit 225/40/18 eben nicht.

    Mir kann doch keiner sagen das 1 mm welten sind .


    Oder bin ich auf dem Holzweg?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Hat denn einer mal ein Foto wie eine 8 ter mit ET 44 im radkasten steht vorne und hinten.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Nimm einfach das Gutachten einer anderen Felge in 18x8 ET44 bei der 225/40er Reifen für dein Auto erlaubt sind als Vergleichsgutachten. Dann kann man das ganze in der Regel über §19.2 eintragen lassen. Habe das schon zwei mal so gemacht.


    Z.B. dieses Gutachten:

    https://gutachten.bmf-application.com/ga/R02/55003455-3N-8-3-001.pdf

    Instagram: leo_mk7r

    Einmal editiert, zuletzt von Leo13 ()

  • Weil die ABE sich nur auf den Felgentyp beschränkt. Nicht auf andere Felgen mit den gleichen Maßen. Es werden noch weitere Dinge wie zB Tragfähigkeit etc überprüft bevor eine Genehmigung erteilt wird. Spart sich der Hersteller das mehrere tausend Euro teure Gutachten, hat er eben keine ABE oder nicht einmal ein Gutachten. Der andere Hersteller gibt jede Menge Kohle aus und der hat dann halt eins.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!