Arretierring reingefallen, was tun

  • Hey Leute,

    ich habe jetzt schon viel geschaut aber mein genaues Problem nicht gefunden...

    Ich hab einen Golf 5 BJ. 2004, ich wollte den Fensterheber wechseln dabei ist leider genau das passiert, wovon alle immer gewarnt haben. Die Torx für den Griff hinten zu weit herausgedreht und der Ring ist rausgefallen. Jetzt ist der Türgriff zwar locker, aber ich bekomme ihn trotzdem nicht raus, der hängt noch wahrscheinlich halb fest. Der Zylinder ist locker und kann man rausnehmen, ich komme also ein bisschen an alles Ran.

    Ich würde den Ring gerne wieder in den gesamten Türgriff einbauen, aber wie schaffe ich es jetzt, das Außenblech abzunehmen? Hat jemand eine Idee?

    LG

    Moritz

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Wenn das Schloss raus geht, geht der Türgriff auch raus.

    Den Bowdenzug aushängen, Griff Richtung Heck ziehen und anschließend vom Fahrzeug weg.


    Dann einmal sämtliche Schrauben vom Türblech entfernen und sich so markieren, dass die Schraube wieder in dem gleichen Gewinde stecken, da die unterschiedliche Längen haben.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn das Schloss raus geht, geht der Türgriff auch raus.

    Das dachte ich auch, klappt aber leider nicht... Der hängt noch an dem ganzen Plastikzeug drinnen fest. Ich hab schon echt viel gezogen und versucht, wollte es ungern mit Gewalt lösen

  • Da kannst du nichts machen, außer die Türaußenhaut zu entfernen. Das geht aber ganz einfach. Alle Schrauben raus und schon fällt sie herunter. Deshalb vorher mit Kreppband an der Scheibe fixieren. Wichtig ist die Reihenfolge der Schrauben, am besten in ein Stück Pappe stecken,da sie unterschiedlich lang sind.


    Edit: ich habe grade gesehen, dass es 2 Beiträge vorher schon so beschrieben wurde.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!