ABE finden mit KBA Nummer Felgen

  • Hallo,

    ich habe mich nie damit beschäftigt, aber wie bekomme ich denn heraus, ob Felgen für mein Fahrzeug zulässig sind, wenn die ABE nicht mehr da ist und ich nur die KBA Nummer auf dem Felgen habe. Es geht dabei um gebrauchte Felgen von ebay.

    KBA 45715

    Golf Plus 1,6 BJ 2009

    Hersteller Enzo


    Mit Google bin ich nicht wirklich schlauer geworden. Vielleicht waren die Suchbegriffe aber auch nicht gut. 🤷🏼‍♂️

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Bei dem Link springt mein Virenschutz an.

    Kannst du mir die PDF direkt anhängen?


    Sehr seltsam, aber OK ich hatte andere Suchbegriffe.

  • Jetzt steht da drin, keine Schneeketten. Dann bleibe ich bei rostigen Stahl, da scheinen Schneeketten nicht das Problem zu sein.

  • Jetzt steht da drin, keine Schneeketten. Dann bleibe ich bei rostigen Stahl, da scheinen Schneeketten nicht das Problem zu sein.

    Das steht zu 99% bei jedem Zubehörrad drin

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Auch das mit der Radabdeckung?

    Vielleicht investiere ich doch lieber in eine Drahtbürste und günstigen (Felgen-)Lack. Rostschutzgrundierung habe ich als VW-Fahrer ja immer ausreichend im Keller. ^^

  • Auch das mit der Radabdeckung?

    Ja, das ist auch normal

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!