Service lässt sich nicht zurück setzen

  • Hallo

    Ich würde gerne den Service bei meinem Golf VII zurücksetzen, aber das klappt nicht.

    Die Zündung ist aus, ich drücke die 0.0 Taste und halte diese gedrückt, stelle die Zündung ein, auf dem Display erscheint die Frage "Service zurücksetzen?", ich bestätige mit erneutem drücken der 0.0 Taste, die Meldung "Service wurde zurückgesetzt" erscheint. So weit so gut. Doch sobald diese Meldung erloschen ist, erscheint umgehend mit einem Warnton erneut die Meldung "Service jetzt!"

    Was mache ich falsch oder wie kann das sein? Ich mache es eigentlich genau nach Anleitung, wie es sie dutzendweise im Netz zu sehen gibt.

    Und bitte: Ich möchte hier nicht eine Diskussion lostreten, dass man dies nicht machen sollte, oder mich erklären müssen, warum ich dies denn machen will.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Hast du die Inspektion auch zurück gesetzt?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Und bitte: Ich möchte hier nicht eine Diskussion lostreten, dass man dies nicht machen sollte, oder mich erklären müssen, warum ich dies denn machen will.

    Keine Angst, wir sind hier nicht bei Motor-Talk. ^^


    So wie du es beschrieben hast wird es eigentlich gemacht. Es könnten eventuell zwei Meldungen kommen. Einmal für den Öl-Service und den normalen Service.


    Hier im Video auch gut zu sehen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Instagram: leo_mk7r

  • Es erscheint nur eine Meldung: "Service jetzt". Und ich gehe genau so vor wie im Video beschrieben. Nachdem die Meldung "Service zurückgesetzt" erscheint, erscheint gleich wieder die Meldung "Service jetzt". Ich schieb gleich ne Krise. Habs mindestens schon 20x versucht.

  • was steht denn im Radio bei Service?

  • eigentlich müsste da stehen Service in X Km und Öl in X km


    ist eins von beiden bei 15000km?


    Ungefährt so ist er bei beiden bei Minustagen oder Minus Km?

    20161004.jpg

  • Schalte mal den Warnblinker vorher an und führe dann die beschriebene Prozedur durch


    So ging’s zumindest bis zum Golf 6. ob’s beim 7er auch so funktioniert, kann ich nicht sagen

    2 Mal editiert, zuletzt von firestarter1979 () aus folgendem Grund: Funktioniert auch nicht. Wäre ja ZU schön gewesen.

  • Ich bin der Meinung das der Tacho nur Öl zurücksetzen kann und dann auch nur auf 15000km und nicht auf 30000km.

  • Schalte mal den Warnblinker vorher an und führe dann die beschriebene Prozedur durch


    So ging’s zumindest bis zum Golf 6. ob’s beim 7er auch so funktioniert, kann ich nicht sagen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warten bis er auf Inspektion zurücksetzen umspringt und dann die 0.0 Taste drücken!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warten bis er auf Inspektion zurücksetzen umspringt und dann die 0.0 Taste drücken!

    Danke aber bei mir springt da leider nichts um auf Inspektion. Auch wenn ich genau so wie im Video vorgehe.

  • Würde ja gerne ein Video posten wie ich es versuche, aber hier kann man ja keine Videodateien hochladen.

    Wie auch immer: Fakt ist, bei mir springt da gar nichts um auf "Inspektion zurück setzen". Ich kann nur den (Öl)service zurücksetzen, was ich jetzt auch schon gefühlte 100 Mal gemacht habe. Inspektion lässt sich einfach nicht zurück setzen und ich frage mich ernsthaft wieso.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!