Allgemeine Probleme GOLF VIII

  • Hat denn nur der GOLF VIII in dieser Baureihe ab 2019 bis 2023 diese bekannten Probleme oder die anderen VW Modelle wie T-ROC, TAIGO, T-CROSS usw. ebenfalls, dass die Elektronik während der Fahrt plötzlich spinnt, bei 150 km/h auf der Autobahn das Auto plötzlich stehen bleibt, der Tankverschluss sich nicht öffnen lässt usw. Fährt vielleicht der Fans sogar einen T-ROC, :doublethumbsup: dann bitte sehr gerne genauere Infos an mich.

    Danke Euch im Voraus.

    Sollte ich das Thema hier nicht in die richtige Rubrik oder an der richtigen Stelle platziert haben, bitte ich den Moderator dieses umzusetzten - auch dafür vielen Dank! :thumbup:

  • Die Golf 8 Probleme mit der Elektrik sind Plattformübergreifend. Die gibts auch im Octavia und Leon. Ich kenne nur einen Golf 8 Fahrer, der hat aber überwiegend das Gleiche durchgemacht wie ich im Cupra Leon. Ich würde die Finger vom 8er (Vorfacelift) lassen. Der Cupra war so ziemlich das schlechteste Auto was ich je gefahren bin. Ein 99er Polo 6N mit 200.000km ist zuverlässiger und bietet mehr Fahrspaß.

    Navi-Ausfall ist täglicher standard gewesen, durch updates reicht teilweise der Neustart. Rückfahrkamera-Modul ist einfach „abgefallen“, Fehler mit dem Getriebewählhebel der Automatik, Probleme mit den Touch-Tasten die ohne Berührung Notrufe in Dauerschleife auslösen, ein Auto das seine Sonderausstattung (Hybrid-Modus) vergisst und bis zum nächsten Tag quasi den Fahrmodi-Wählschalter deaktiviert. Tempomat der auf der Autobahn quasi eine Vollbremsung auslöst weil er sich die Tempolimit-Info aus dem Navi holt welches 30km abseits der Autobahn unterwegs war.


    Den Golf 8 muss man mögen, ich würde eher zu einem 7er Facelift raten. Der kann alles besser und gilt quasi als der Höhepunkt der Golf-Baureihe. Die einzige Innovation am 8er ist das Infotainment - welches eine Katastrophe ist.

    Was vielleicht auch noch anzumerken wäre: zumindest beim Hybrid ist ein 15.000km/1Jahr Ölwechselintervall vorgeschrieben. Ich meine beim Golf 7 waren es noch 30.000km/2Jahre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!