Can Hi und Can Lo für FLA

  • Hallo,


    ich will bei mir die FLA nachrüsten.

    Es ist auch alles bereits verbaut, nur brauche ich für Pin 3 und Pin 8 vom Innenspiegel noch Can Lo und Can Hi vom Antriebs Can.

    Ich will dazu das Gateway anzapfen.

    Das Kabel ist aber viel zu kurz. Wisst ihr wie man da am besten dran kommt?

    Muss ich die ganze Verkleidung unterm Lenkrad ausbauen? Wenn ja, wie geht das?


    BG

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Wenn man Xenon hat, dann befindet sich auf der Beifahrerseite seitlich am Armaturenbrett das Leuchtweitenregulierungssteuergerät. Da ist es Pin 2 und 3 und man kommt super dran.

  • Oder man baut sich selbst einen Y Adapter. Somit bleibt der originale Kabelbaum erhalten und könnte es immer wieder rückstandsfrei entfernen

  • Wenn man Xenon hat, dann befindet sich auf der Beifahrerseite seitlich am Armaturenbrett das Leuchtweitenregulierungssteuergerät. Da ist es Pin 2 und 3 und man kommt super dran. Da müsste es ja das AntriebsCan sein.

    Mahlzeit, ich habe Bi-Xenon ab Werk. Tatsächlich habe ich das Steuergerät dafür hinter der Klimaeinheit gesucht und nicht gefunden. Kannst Du mir sagen wo genau das Steuergerät sitzt und wie ich da dran komme?

  • Mahlzeit, ich habe Bi-Xenon ab Werk. Tatsächlich habe ich das Steuergerät dafür hinter der Klimaeinheit gesucht und nicht gefunden. Kannst Du mir sagen wo genau das Steuergerät sitzt und wie ich da dran komme?

    Die Beifahrertür weit öffnen und anschließend die Klappe an Amaturenbrett ausclipsen.


    Wie beim Sicherungskasten auf der Fahrerseite.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die Beifahrertür weit öffnen und anschließend die Klappe an Amaturenbrett ausclipsen.


    Wie beim Sicherungskasten auf der Fahrerseite.

    Ich danke dir mein Bester. Ich werde mich nach der Arbeit direkt dadran setzen und berichten!

  • Ich habe es ans AFS-Steuergerät wie beschrieben angeschlossen. Ich habe Orange-Schwarz an Orange-Schwarz und Orange-Braun an Orange-Braun angeschlossen. Dazu gibt es auch ein Video, nur in einem Skoda, wo es gezeigt wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jedoch sagt VCDS, dass das AFS-Steuergerät nicht antwortet. Das Steuergerät für den Fernlichtassistenten ging erstmal. Ich habe es codiert auf meine Bedingungen.

    Aber die aLWR fällt aus. Auch in meiner MFA+ steht unter Assistenten auch kein Kurvenlicht mehr.


    Ich habe sorgfältig gearbeitet und die Batterie jedes mal abgeklemmt.


    Jetzt sagt VCDS dass das AFS und Fernlichtassistent- STG nicht mehr antwortet.


    Wisst ihr woran es liegen kann? Ich habe aber nicht gelötet, sondern zwei Stromdiebe benutzt. Ich habe auch geprüft, ob die Leitungen richtig erwischt wurden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!