Clubsportbügel von bavarian

  • Hallo

    Ich überlege mir einen clubsportbügel für mein golf7 zu holen allerdings wird er an den gurtverankerung angeschraubt laut bavarian gibt es ein Gutachten mit

    Hat jemand Erfahrung mit der Polizei?

    Laut einer dekra stelle kann man diesen nicht eintragen wegen den Seiten Airbags laut bavarian kann ich den eintragen nach 21er laut internet steht teilweise eintragungsfrei.... brauche meinungen von welchen die einen besitzen

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Die Zeiten, wo ein Bügel, der an der Isofix-Halterung verschraubt war, als Ladung galt und daher eintragungsfrei war sind leider vorbei. War auch damals schon eher ne Grauzone.

    Im Tiguan hatte ich nen Isofix-Bügel von BavarianCarTuning und den konnte ich damals noch per Einzelabnahme ohne Probleme beim TÜV eintragen lassen.

    Mittlerweile gibt es aber wohl auch Probleme wegen dem Isofix, weswegen Domi die Bügel jetzt an den Gurtverankerungen verschraubt und das soll meines Wissens nach auch wieder eintragbar sein. Mögliche Seitenairbags haben meinen Prüfer dabei gar nicht interessiert, da ging es eher um das Gewicht des Bügels und ob er entsprechend ordentlich befestigt war.

  • Ich habe erst Ende letzten Jahres ein Clubsportbügel eingetragen, der an den Gurtpunkten und am Sitz geschraubt wurde.


    Wichtig dabei ist es, dass die Gurte hinten demontiert werden und die Rücksitzbank muss weichen.


    Der 3. Prüfer hat’s mir eingetragen, also am besten zu jemanden fahren, der davon echt Plan hat und sich dafür begeistern lässt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja habe heute fast komplett Deutschland angerufen also dekra und tüv keiner trägt das ein

  • Ja habe heute fast komplett Deutschland angerufen also dekra und tüv keiner trägt das ein

    Im Ruhrgebiet kann ich dir jemanden nennen, der mir den Bügel mit Materialgutachten eingetragen hat

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Bei mir meinte der bei golf7 sind die Seiten Airbags im weg aber sag mal bitte wo du es eingetragen bekommen hast ich versuche mein glück <3

  • Bei mir meinte der bei golf7 sind die Seiten Airbags im weg aber sag mal bitte wo du es eingetragen bekommen hast ich versuche mein glück <3

    Ich war in Recklinghausen bei der Dekra Akademie auf dem Westring

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!