Golf7,5 stage 1 vs 328i stock

  • Hallo

    Ich habe mich ebend mit einem

    2013 bmw 328i 245ps

    Und ich mit meinem golf 7,5 stage 1 300ps

    Gemessen

    Es sind 55ps Unterschied und knapp 200kilo Unterschied.


    Wir haben mit 120 gestartet

    Und wir sind bis 250 gekommen

    Ich bin den bmw nur knapp entkommen

    So als hätte ich keine stage 1


    Zu meinen golf

    FWD und Handschalter (geschaltet wie ne 1)


    Ich wollte wissen da es das erste mal war.

    Ist das normal das ich mit 55ps und knapp 200kilo nur knapp gewonnen habe ?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • naja, BMW ist eigentlich dafür bekannt, dass die Motoren etwas nach oben streuen.


    Kann natürlich auch sein, das auf deinem GTI eine "schlechte" Software drauf ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Laut vorbesitzer und Fahrzeug schein glatte 300ps und ich hatte mein Golf

    1 Beifahrer und 3 Taschen komplett voll der bmw Fahrer hatte auch ein Beifahrer aber kein Gepäck

    Ich mein im Nachhinein ja habe ich gewonnen aber ich dachte mit 55ps und 150-200kilo unterschied Leergewicht das ich deutlich schneller davon komme

  • Laut vorbesitzer und Fahrzeug schein glatte 300ps und ich hatte mein Golf

    1 Beifahrer und 3 Taschen komplett voll der bmw Fahrer hatte auch ein Beifahrer aber kein Gepäck

    Ich mein im Nachhinein ja habe ich gewonnen aber ich dachte mit 55ps und 150-200kilo unterschied Leergewicht das ich deutlich schneller davon komme

    Bei 100-200 spielt das Gewicht nur noch wneig eine Rolle. Das merkt man 0-100 mehr. Und ob man 55PS sehr stark merkt denke ich weniger bei der Disziplin. Da muss schon mehr her, dass da eine Fahrzeuglänge entsteht

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Einen serienmäßigen 328i sollte ein gemachter GTI locker weg machen. Ein Kumpel fährt einen F31 Alpina D3 Biturbo XDrive mit 350 PS und mein Serien R ist gleich auf, trotz 4Motion, was oben rum beachtlich bremst.


    Ich würde sagen deine Software ist schlecht oder nicht mehr vorhanden. Wirklich aussagekräftig wäre aber nur ein Prüfstandslauf oder eine GPS gemessene 100-200 Zeit.

    Instagram: leo_mk7r

  • War der BMW evtl mit der Automatik ausgestattet? Die schaltet nicht langsamer als das DSG und hat 2 Stufen mehr, ist also enger gestuft und am Ende zählt die Übersetzung. Die BMWs können das deutlich besser - auch aus dem Stand. An dem 118i mit 136PS komme ich mit meinem GTD mit 170 Pferden auch nicht vorbei.

    Selbst der 245PS Hybrid-Cupra mit E-Boost ist nur 1s schneller 0-100.

    Leistung ist aber auch nicht alles - Fahrbarkeit und Fahrspaß ist wichtig

  • Der bmw ist automatik und ich habe handschalter

    Wenn meiner Serie wäre mit 245ps dann wäre ich Safe nicht so gut davon gekommen nach 10sek ca. War zwischen uns ein Abstand von 2 Fahrzeugen

    Vorab danke an allen für die Antworten <3

  • Drehmoment wäre auch noch spannend zu wissen.


    Und denkt dran: safety first, ihr werdet alle noch gebraucht ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bayerische Motorenwerke :doublethumbsup:


    Sicher, dass der BMW Serie war??


    Mit meinem ehemaligen E90 330i bin ich dem 328i ab 230 davongefahren, der 330i hatte 258PS mit Automatik...ich würde sagen, entweder war der BMW nicht Serie, oder dein Tuning ist nicht das was dir gesagt wurde...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!