Bremssattelhalter hinten

  • Hi,

    Ich wollte bei meinem Wagen die hinteren Bremsen machen.


    - Golf Plus

    - BJ 2007

    - 1,6 MPI

    - 102 PS


    Kann es sein, dass der Sattelhalter mit einer M13 Vielzahn verschraubt ist?


    Ich habe M12 und M14, einer gefühlt zu groß der andere zu klein.


    Dann wollte ich mir eine M13 XZN kaufen, aber die scheinen nicht zu existieren 😫



    Das kann doch aber nicht sein?


    Oder versehe ich mich einfach und das ist ein Ribe oder ähnliches und ich bin nur zu doof?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Evlt ist auch Dreck im Schraubenkopf und du kommst nicht richtig rein. Vorsichtig mitm Hammer auf den Bit kann da manchmal schon helfen, Hauptsache du nudelst den Kopf nicht rund :)

  • Wozu denn den Sattelhalter lösen? An der HA kann man die Scheibe dort normalerweise ausfädeln, ohne diesen zu demontieren.

  • Wozu denn den Sattelhalter lösen? An der HA kann man die Scheibe dort normalerweise ausfädeln, ohne diesen zu demontieren.

    Das wäre mir neu.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Bei den kleinen Bremscheiben hinten geht es auf jeden Fall, 253/255mm Durchmesser, ohne den Sattelhalter zu demontieren.


    PR-Nummer: 1KD

  • Das Problem ist, dass die Bremse quitscht, daher will ich alles ordentlich reinigen und neu mit dem hellblauen Keramik Zeug behandeln.


    Das geht halt wesentlich besser, wenn man den Halter in der Hand/im Schraubstock hat.


    Und ehrlich gesagt geht mir das auch hart gegen mein Ego dass ich den Halter nicht raus bekomme 🤣


    Am Wochenende werde ich nochmal einen Versuch starten mit den Tips von oldschool

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!