AlexFFM is back mit einem 2003er GTI Scheunenfund mit 132kW :D

  • Sieht schick aus :doublethumbsup:

    Erinnert mich irgendwie an meinen alten. Wobei die Felgen in schwarz zumindest auf Fotos nicht so prägnant rüberkommen wie das kugelpolierte Original. Die wirken irgendwie kleiner.

    Vorne ist da denke ich nicht mehr viel Luft für Platten. Hinten gehen denke ich knapp 5-10mm pro Seite.


    Vorne würden hingegen noch gelochte Brembo xtra-line das Bild abrunden.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • 15 und 0 mm sehen wahrscheinlich nicht stimmig aus. Probier es aus.

    15 und 5 passt ganz gut. Oder eben 10 und 0. Hatte das Game auch schon durch. Allerdings in 7,5x17 et 38.

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Zwei gleich große Spiegel wären auch noch eine feine Sache. Der Rest sieht schon mal sehr gut aus.

  • Zwei gleich große Spiegel wären auch noch eine feine Sache. Der Rest sieht schon mal sehr gut aus.

    Den habe ich schon hier liegen, hat der Lackierer nur vergessen mit zu lackieren und muss ich mich dementsprechend noch ein wenig gedulden :)

    15 und 0 mm sehen wahrscheinlich nicht stimmig aus. Probier es aus.

    15 und 5 passt ganz gut. Oder eben 10 und 0. Hatte das Game auch schon durch. Allerdings in 7,5x17 et 38.

    5mm gibt es meines Wissens nach leider nicht mit Zentrierrung und 10mm sind mir an der Vorderachse zu viel, werde mal schauen wie mir die 15mm an der Hinterachse mit den 0mm an der Vorderachse gefallen und mich dann vielleicht noch einmal umentscheiden, vielen Dank für den Tipp :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich sehe, ich bin alt geworden :D

    Genau das wollte ich auch gerade schreiben ^^

    Mein erster Gedanke war auch: Was hat er denn? Es haben doch 7 Leute darauf reagiert. Mehr Antworten hätte es früher (vor den Herzchen) auf diese Info auch nicht gegeben...

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Foren sind halt nicht mehr so gefragt aktuell, da sind Facebook-Gruppen und Insta/TikTok wohl gängiger.


    Zum Glück gibts noch paar Oldschooler ^^

  • Zum Glück gibts noch paar Oldschooler ^^

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Bei Facebook bin ich aufgrund der hohen Dummschwätzerdichte schon lange raus.

    Instagram und TikTok sind nun wirklich keine gezielte Hilfe bei vielen Fragen, das ist doch mehr Werbung oder Influencerei als alles andere.

    Dann lieber hier.

  • Bei Facebook bin ich aufgrund der hohen Dummschwätzerdichte schon lange raus.

    Instagram und TikTok sind nun wirklich keine gezielte Hilfe bei vielen Fragen, das ist doch mehr Werbung oder Influencerei als alles andere.

    Dann lieber hier.

    Stimme ich in allen Punkten zu und stelle die These auf: es geht (den Kids dort) gar nicht mehr darum Hilfe oder Anregungen zu finden, um Herausforderungen selbst umzusetzen sondern nur darum, den JP-Performance Aufkleber am Leasingauto mit Fahrwerk und Felgen in Szene zu setzen. Beinhaltet keine Wertung.


    Solch ein Golf IV Projekt aus Leidenschaft, wie wir es hier sehen zieht doch kaum noch jemand selbst durch. Umso schöner, dass Alex es hier mit uns teilt. Danke.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bei Facebook bin ich aufgrund der hohen Dummschwätzerdichte schon lange raus.

    Instagram und TikTok sind nun wirklich keine gezielte Hilfe bei vielen Fragen, das ist doch mehr Werbung oder Influencerei als alles andere.

    Dann lieber hier.

    Sehe ich genauso, Facebook & Co sind mir auch viel zu unübersichtlich, da ist der eigene Beitrag nach ein paar Minuten schon im Nirwana verschwunden bzw. nur durch ewiges scrollen wieder zu finden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Solch ein Golf IV Projekt aus Leidenschaft, wie wir es hier sehen zieht doch kaum noch jemand selbst durch. Umso schöner, dass Alex es hier mit uns teilt. Danke.


    Ich habe zu danken :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ach wie geil Alex, dass du wieder nen 4er baust :D und wie viele sich von damals hier wieder tummeln xD

    Ich hab noch ne sehr seltene originale Golf 4 Recaro Armlehne hier liegen. Ich hab meinen im April 21 nach fast genau 13 Jahren schweren Herzens verkauft & die hat ihren Weg da nie rein gefunden. Falls du Interesse hast, meld dich gern.


    viele Grüße

    Marius

  • Ich finde auch, dass sämtliche Social Media Kanäle hauptsächlich zum präsentieren der Autos genutzt werden und man dort niemals diesen Austauschen wie in einem Forum hinbekommen kann. Von daher finde ich es auch wirklich schön, dass hier noch immer alles weiterläuft. :)


    Dein Projekt gefällt mir auch sehr gut, schön umgesetzt und mit viel Liebe zum Detail!! Ich finde lediglich, dass die Felgen in der Farbe leider zu sehr untergehen. Aber ansonsten wirklich top. 8)

  • Ach wie geil Alex, dass du wieder nen 4er baust :D und wie viele sich von damals hier wieder tummeln xD

    Ich hab noch ne sehr seltene originale Golf 4 Recaro Armlehne hier liegen. Ich hab meinen im April 21 nach fast genau 13 Jahren schweren Herzens verkauft & die hat ihren Weg da nie rein gefunden. Falls du Interesse hast, meld dich gern.


    viele Grüße

    Marius

    Hallo Marius, schick mir doch mal per E-Mail was du für die MAL haben möchtest, vielen lieben Dank :)


    Ich finde auch, dass sämtliche Social Media Kanäle hauptsächlich zum präsentieren der Autos genutzt werden und man dort niemals diesen Austauschen wie in einem Forum hinbekommen kann. Von daher finde ich es auch wirklich schön, dass hier noch immer alles weiterläuft. :)


    Dein Projekt gefällt mir auch sehr gut, schön umgesetzt und mit viel Liebe zum Detail!! Ich finde lediglich, dass die Felgen in der Farbe leider zu sehr untergehen. Aber ansonsten wirklich top. 8)

    Die Felgen sind aktuell noch schwarz, da es keine kugelpolierten mehr ohne Klarlackunterwanderungen zu kaufen gibt (außer einen nagelneuen Satz für 3000€) und ich die schwarzen dann um einiges günstiger bekommen habe und diese über den Winter zum hochglanzverdichten gehen, sprich ab nächste Saison erstrahlen diese wieder in schönem (fast) original Look :)

    Wobei ich zugeben muss das ich aktuell auch einen Satz zweiteilige RH RAN Crossline in 8,5x19 und 9,5x19 in der Garage liegen habe, die ich auch über den Winter überarbeiten möchte und dann mit 215/35 R19 und 225/35 R19 Hankook S1 Evo3 (Reifenfreigabe liegt vor) an meinem GTI austesten möchte, dann aber mit einer stärkeren Tieferlegung in Richtung H&R Monotube deep oder KW V2 deep :)


    Soll dann in etwas wie hier aussehen:

  • Die Pläne klingen beide sehr gut. :thumbup:

    Hochglanzverdichtet kommen die Felgen sicher wieder richtig gut zur Geltung. Aber auch die Crossline sind mega Felgen, die einfach richtig gut zum Auto passen. Gerade dann auch in Verbindung mit einem der von dir genannten Fahrwerke.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!