AlexFFM is back mit einem 2003er GTI Scheunenfund mit 132kW :D

  • Okay, ich habe nichts gesagt und anscheinend die Preisentwicklungen der letzten Jahre nicht mehr so mitbekommen. Dementsprechend behaupte ich ab sofort das Gegenteil und finde beides total günstig :doublethumbsup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Es geht langsam voran, anbei die schon erledigten und noch offenen Punkte und ein kleines Zwischenfazitbild von Mr. Wash :doublethumbsup:


    - neue Bremsscheiben und Beläge besorgen und verbauen lassen

    - Eibach Sportline Federn und Bilstein Dämpfer besorgen und verbauen lassen

    - generalüberholtes Getriebe besorgen und verbauen lassen

    - neue Kupplung besorgen und verbauen lassen

    - Xenon-Scheinwerfer + ALWR besorgen und verbauen lassen

    - das Dreispeichenlenkrad säubern und mit Lederpflege behandeln

    - die Blinkergehäuse in den Kotflügeln erneuern, da diese angelaufen sind

    - 4 neue Türgriffe in LA7W Reflexsilber lackiert besorgen und verbauen, oder die alten lackieren lassen

    - 1 neuen Kotflügel Beifahrerseite, da an diesem anscheinend mal etwas unfachmännisch nachlackiert wurde

    - Fahrersitz erneuern oder zumindest die Stoffbezüge von diesem besorgen und verbauen

    - Türpappe Fahrerseite neu besorgen und austauschen

    - Türgummidichtung innen Fahrerseite erneuen

    - Mryte Innentürgriffe in gutem Zustand besorgen und verbauen, der Rest in der Mittelkonsole, dem Aschenbecher etc. ist noch in Ordnung

    - neuen Innenspiegel verbauen, da sich das Spiegelglas an den Rädern komisch verändert hat

    - neue Leuchtmittel für die Rückleuchten, da diese in die Jahre gekommen sind

    - und dann ein Problem mit dem Getriebe angehen, wobei ich hier noch nicht genau weiß, ob es das Getriebe oder etwas anderes ist

    - Jubi GTI Felgen in 7,5x18 verbauen (sind schon gekauft)

    - Xenon-Scheinwerfer sowie ALWR verbauen (ist schon gekauft, muss aber noch montiert werden)

    - neue Fußmatten, da die alten abgewetzt waren

    - komplette Alu-Pedalerie (schon gekauft, aber noch nicht verbaut)

    - original Jubi GTI Zeichen in den Kühlergrill verbauen

    - original Jubi GTI Endschalldämpfer kaufen und verbauen


    Folgende Punkte müssen noch erledigt werden, ich hoffe die nächsten Tage :doublethumbsup:


    - Jubi GTI Frontlippe, Seitenschweller, Hecklippe und Dachkantenspoiler lackieren lassen und verbauen (sind schon gekauft und liegen im Keller)

    - Mittelarmlehne verbauen (ist schon gekauft, muss aber noch montiert werden)

    - überall wo es nur geht den Softtouch mit Ofen- bzw. Herdreiniger entfernen

    - das hintere VW Zeichen gegen ein neues austauschen, da das alte in die Jahre gekommen ist

    - zweiten Schlüssel besorgen, da nur noch 1 Schlüssel vorhanden war

    - Dachhimmel und alle anderen Bauteile (A-, B- und C-Säule) in beige demontieren, reinigen und wieder montieren

    - die Anhängerkupplung demontieren, da diese zu allem Überfluss auch noch eine starre ist

    - Fahrer- und Heckklappenschloss erneuern, da diese beiden nicht richtig funktionieren


    Wenn demnächste alles fertig ist mache ich mal ein paar Detailbilder auf denen man schön sieht, das man selbst so einen alten und verwahrlosten Scheunenfund wieder zu neuem Leben erwecken kann, wobei ich zugeben muss, dass das ganze dann doch mit jeder Menge Kosten und Nerven verbunden war bzw. ist 8o

  • Toller Wagen.

    Beim Hecklogo rate ich dir zum Sharan Teil. Passt genau umin die Mulde und ist nicht so klobig.

    Grüße

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Vielen lieben Dank für den Tipp, du hast nicht zufälligerweise eine TN oder einen Link für mich? :love:


    Ist es das hier vielleicht? :)


    VW-Emblem für Heckklappe Original VW Touareg 7P Sharan Zeichen Chrom / Schwarz
    Original VW-Emblem für die Heckklappe 100% Passgenauigkeit da Volkswagen Original Teile® einfaches & schnelles anbringen an Ihrem Heck…
    shop.ahw-shop.de

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Der Agrarhaken ist optisch wirklich eine Zumutung. Ansonsten sehr schöner Golf. Wenn erst die Anbauteile vom Jubiläum dran sind...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vielen lieben Dank für den Tipp, du hast nicht zufälligerweise eine TN oder einen Link für mich? :love:


    Ist es das hier vielleicht? :)


    https://shop.ahw-shop.de/vw-em…ran-zeichen-chrom/schwarz

    Puh das ist schon 6 oder 7 Jahre her. Glaube es war vom 7m Sharan. Aber sicher bin ich nicht.

    Ich schau Mal ob ich was finde...

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Zwischenzeitlich sind folgende Punkte erledigt... :)


    - neuwertigen Fahrersitz verbauen (erledigt)

    - Bremssättel vorne und hinten rot lackieren (erledigt)

    - Xenon-Scheinwerfer und ALWR montieren (erledigt)

    - neuen Schaltknauf montieren (erledigt)

    - Alu-Pedalen montieren (erledigt)

    - Innen-Türgriffe in Carbonoptik an Türverkleidungen montieren (erledigt)

    - Türgriffe außen gegen neu lackierte austauschen (erledigt)

    - neuen Lichtschalten mit AUTO Funktion montieren (erledigt)

    - original Jubi GTI Endschalldämpfer verbauen (erledigt)


    Und folgende noch offen...


    - Tacho mit Chromringen montieren und anlernen

    - Modul für automatische Spiegelabsenkung Beifahrerseite montieren

    - Jubi DKS montieren bzw. ankleben

    - original Jubi GTI Frontlippe, Seitenschweller und Hecklippe verbauen

    - original Mittelarmlehne montieren, da mein GTI von Werk ab keine besitzt


    ...bzw. dazugekommen:


    - neues Dreichspeichenlenkrad verbauen

    - Komfortblinker Nachrüstsatz verbauen

    - neues Heckklappenschloss, da altes defekt

    - neues Fahrertürschloss, da altes defekt

    - neue Zündspulen, um auf Nummer sicher zu gehen

    - Philips WhiteVision ultra H6W Standlichtbirnen, für weißes Standlicht

    - neues VW Zeichen für die Motorabdeckung, da beim Kauf nicht vorhanden


    Ich würde mich freuen wenn sich für das ein oder andere wieder jemand melden würde, gemeinsam macht Schrauben einfach mehr Spaß :doublethumbsup:

  • Ich sehe schon, die Resonanz ist enorm :D :D :D


    Egal, trotzdem gibt es noch Bilder mit verbauten Jubi-Teilen, jetzt fehlen nur noch Spurplatten an der Hinterachse, um die Räder hinten so wie die vorne (ohne Spurplatten) im Radkasten stehen zu haben, jemand einen Vorschlag welche Stärke ich da verbauen sollte? :)

  • Heutzutage wird alles über "Herzchen" erledigt... Das ist die Resonanz :D


    Freut mich das du das Auto nicht aufgegeben hast.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Schöner Golf. 20mm an der ha (10 je Seite ) sollten genügen. 7.5x18 et 36?

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Für Teile am Auto gibt es ein <3  und ein verbales Lob. Der Golf IV wirkt ohne die schwarze Ansätze deutlich moderner und die Formensprache der Jubi-Teile ist ohnehin eine enorme Aufwertung. Das ist für mich bisher der deutlichste Fortschritt in Sachen Optik. Von der ganzen Arbeit zum Erhalt der Technik sieht man ja leider immer wenig.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schöner Golf. 20mm an der ha (10 je Seite ) sollten genügen. 7.5x18 et 36?

    Serie haben die meines Wissens nach ET51, dementsprechend müsste ich 15mm pro Seite nehmen, was ich auch so geplant hatte :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Serie haben die meines Wissens nach ET51, dementsprechend müsste ich 15mm pro Seite nehmen, was ich auch so geplant hatte :)

    ET 38 lt. Gutachten.

    Bildschirmfoto 2024-07-13 um 23.16.23.png


    Machen sich gut die Veränderungen :doublethumbsup:


    Ich habe v/h 10/15mm Distanzen verbaut

    img0054z7zg.jpgjubiiiuzu8r.jpgd1hxty17a1.jpg

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Du hast mal wieder Recht und ich mich vertan, sorry :thumbup:


    Nur 5mm Unterschied von vorne zu hinten, das finde ich jetzt etwas wenig, aktuell sind es bei mir ohne Distanzscheiben definitiv mehr als 5mm Unterschied vom Felgenhorn zum Kotflügelrand, wollte daher eher so 0mm vorne und 15mm hinten pro Seite verbauen :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Heutzutage wird alles über "Herzchen" erledigt... Das ist die Resonanz :D


    Freut mich das du das Auto nicht aufgegeben hast.

    Ich sehe, ich bin alt geworden :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!