KW V1 schleift an der HA

  • Anstatt zu zählen, würde ich ein Zollstock* zum messen nehmen, geht einfacher und schneller.


    Beide Seiten bekommt man nicht zu 100% gleich hin, da der Tank nur auf einer Seite ist und je nach Tankzustand macht das schon 5-10mm aus.


    *Gliedermaßstab

    Aber rein theoretisch müsste es gleich tief sein auf beiden Seiten wenn (der Tank war beim einstellen voll) wenn gleich viele Gewindegänge übrig sind oder?


    Finde es schwer über die RMK ein 100% gleiches Ergebnis zu bekommen.


    Edit: Habe auch vom unteren Federteller bis zum Achsteil wo das Federbein reinkommt gemessen. Da ist es auf beiden Seiten ziemlich identisch 155mm.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Ich hab früher so gemessen.....Unterer Federteller (Verstellteller) bis zu dem Absatz wo das Gewinde anfängt. Beide Seiten gleich eingestellt und gut ist, keine Experimente.

    Und wie BMG5 schon schrieb, beim 5er ist der Tank auf der rechten Seite, außer beim R (glaube ich).


    Edit: Ich wüsste nicht, dass man über die RMK das Fw einstellt :/ .

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • Ich hab früher so gemessen.....Unterer Federteller (Verstellteller) bis zu dem Absatz wo das Gewinde anfängt. Beide Seiten gleich eingestellt und gut ist, keine Experimente.

    Und wie BMG5 schon schrieb, beim 5er ist der Tank auf der rechten Seite, außer beim R (glaube ich).


    Edit: Ich wüsste nicht, dass man über die RMK das Fw einstellt :/ .

    Ja gut das passt dann so bei mir.


    Über die RMK nicht das FW einstellen jedoch im Nachhinein überprüfen ob die beiden Seiten gleich tief sind. 😅

  • Ich hab mir damals ein Stück Zollstock zurecht geschnitten und damit dann gemessen. Ging auch sehr leicht, wenn das Zollstockglied nicht so lang ist.

    Ich habe immer bis zur der Kante (Abdrehkante) gemessen wo der Aufkleber ist.


    IMG_8532.jpg

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!