Empfehlung Golf 6 Radio

  • Ich habe mir auch ein RCD360 bei AliExpress geholt und nutze das seit einem Jahr. Mit VCDS konnte ich da auch eine Rückfahrkamera und Dynaudio eincodieren. Das Teil lässt sich erstaunlicherweise einfach ohne weiteres mit VCDS codieren. Die PDC funktioniert ohne weiteres, Lenkradtasten, Bluetooth, Carplay und Android Auto auch.


    Was mich stört sind: Keine Song-Infos in der MFA (allerdings Anruf-Infos) und der schlechte Radio-Empfang bzw fehlendes RDS.


    Ansonsten top Teil, kann ich nur empfehlen. Verarbeitung hochwertig und Software und hardware sieht einfach nach Original VW aus.

    Ich bin genau deiner Meinung. Top Teil. :thumbup:


    Ab und zu verbindet sich meine Smartphone nicht direkt mit dem Radio, Dann muss ich auf die APP-Taste drücken oder es hilft nur ein Bluetooth-Neustart. Ich denke es liegt an meinem Smartphone.


    PDC habe ich auch umcodiert, da ich keine Kamera habe. Ich glaube, man kann sogar das Auto-Modell dass auf dem Display erscheint ändern ;)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Ich bin auch auf der Suche nach einem Android Radio. Die Schwierigkeit ist jedoch ein Gerät zu finden, das nicht zu teuer ist UND Dynaudio unterstützt. Das einzige Gerät bei dem explizit angegeben wird, dass es Dynaudio unterstützt und nicht zu teuer ist, ist der Eonon VWA13 bzw. allgemein die Geräte von Eonon. Mit einem Adapter funktioniert dann auch die originale Rückfahrkamera. Original Optik wäre mir auch lieber aber die Dinger sind mir zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!