Servus LINX,
klar ist es immer eine Sache des Gewissens wenn man etwas einbauen kann oder könnte was nicht legal ist, und man evtl. Probleme bekommen könnte.
Das muss man abwägen, ganz klar. Aber bei mir wurden die CBB schwächer und ich habe nach einer Lösung gesucht, und gefunden. Im Vergleich 1 zu 1 wenn man von vorne schaut alles bestens und besser. Ich hätte es niemals gemacht, wenn nicht die Streulinse vor dem Leuchtmittel wäre und man direkt sehen könnte was da verbaut ist. Die Technik, das Leuchtmittel ist ja nichts anderes, was nicht so wieso in Fahrzeug mit serienmäßige LED Leuchtmittel verbaut wird, also nichts was erst für andere Fahrzeuge hätte neu erfunden werden müssen - D3S ist und bleibt D3S
Meine festgestellten Vorteile: Der Preis, Licht kommt sofort - kein hochfahren auf Betriebslicht, bessere Sicht, bessere Sichtbarkeit auf der Autobahn - auch, wenn man mal im Tiefflug angedüst kommt. Fahrzeuge fahren eher zur Seite. Das die LEDs im Fernlichtbereich mimimal schwächer sind als die XENON ist bekannt, das ist aber maginal. Es bleibt alles wie ist es mit allen voherigen Funktion wie ALR usw.
Nachteile: Bisher noch keine festgestellt
Wichtig war mir nur, das der aktuellste Chip verbaut ist, der eine noch bessere Ausleuchtung bietet
Evtl. testest Du ja doch mal - für den Preis - LED Brenner
Gruß