Zero's grüner Koreaner - KIA ProCeed GT

  • Das Bodykit von Maxton Design ist nun verbaut und ich bin mit dem Ergebnis und der bisherigen Qualität echt zufrieden. Ich finde die Teile fügen sich gut in die Optik des ProCeed GT ein ohne dabei zu extrem oder aufgesetzt zu wirken.

    Konkret wurde jetzt folgendes verbaut:

    - Cup Spoilerlippe V.2

    - Seitenschweller Ansatz Cup
    - Cup Heckansatz DTM Look

    Zudem wurden das Fahrwerk und die Felgen auch noch problemlos eingetragen.

    IMG_2100.jpg  IMG_2103.jpg  IMG_2108.jpg


    Für einen Tag lang war ich dann auch noch mit dem Leihwagen von Polybauer unterwegs, nem Abarth 695:

    IMG_2092.jpg

    Der Kleine hat zwar schon Spaß gemacht, aber auf Dauer wäre der echt nichts für mich. :D

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Sieht wirklich sehr gut aus und wirkt nicht übertrieben. Gefällt. :thumbup:


    Hast du schonmal drüber nachgedacht die Embleme und Fensterleisten schwarz glänzend zu machen? Ich denke das würde dem Wagen auch sehr gut stehen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Schaut stark aus und fügt sich in der Tat sehr schön ein. Auch die roten Akzente kommen mir in dieser Konfiguration sonnvoller vor. Kann man definitiv so lassen.


    Chrome-delete müsste man mal sehen, die Seitenline wird da schon stark verändert werden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vielen Dank. :)


    Hast du schonmal drüber nachgedacht die Embleme und Fensterleisten schwarz glänzend zu machen? Ich denke das würde dem Wagen auch sehr gut stehen.

    Ja, über nen Chrome-delete an den Fensterleisten sowie über schwarze KIA Zeichen hatte ich schon nachgedacht.

    Wie Ralfer schon schrieb, verändert sich die seitliche Optik dadurch schon sehr. Ich hab mir das jetzt mal bei einigen Fahrzeugen angeschaut und so richtig überzeugen konnte mich das jetzt noch nicht. Und dann passen die jetzigen KIA Zeichen auch wieder besser dazu.


    Mal schauen, ob es dahingehend dann noch Veränderungen geben wird.


    Auch die roten Akzente kommen mir in dieser Konfiguration sonnvoller vor. Kann man definitiv so lassen.

    Das stimmt, ich finde gerade das Rot an den Seitenschwellern sieht jetzt passender aus. Werd bei den roten Akzenten auch erstmal alles so belassen, da mir das optisch so schon sehr zusagt. 8)

  • Sind die Kia-Embleme geklebt? Falls ja, wäre meine Variante, diese ganz zu entfernen, aber die Chromleisten zu lassen.

    Alles in schwarz könnte gefühlt schon fast wieder zu viel des Guten werden.

  • Sind die Kia-Embleme geklebt? Falls ja, wäre meine Variante, diese ganz zu entfernen, aber die Chromleisten zu lassen.

    Alles in schwarz könnte gefühlt schon fast wieder zu viel des Guten werden.

    Ja, die sind nur geklebt und etliche fahren auch ohne die KIA Zeichen rum. Vorne sieht das schon ziemlich gut aus, aber das Heck wirkt beim ProCeed dann irgendwie so leer und für mich fehlt da dann was. Ich hatte darüber nämlich auch bereits nachgedacht, aber das hat mich bis jetzt von der Umsetzung abgehalten.

    Erstmal wird er für 2024 jetzt so bleiben und dann kommen 2025 sicher noch ein paar neue Sachen hinzu. :)

  • Da stimme ich dir zu, vorne ohne Emblem find ich OK, aber hinten ohne sieht irgendwie Nackig aus :D

    Es ließ mir keine Ruhe...

    GridArt_20240806_112043181.jpg


    Ganz schlecht finde ich es gar nicht. Hinten eventuell ein schwarzes GT Symbol - ähnlich dem im Grill - jedoch mittig platzieren könnte auch eine Option sein.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ganz wegmachen würde ich die nicht aber mit schwarzen Emblemen könnte es schon stimmig wirken 8).

  • Gehört die durchgängige rote Leiste eigendlich zum Rücklicht, also leuchtet die als Streifen?

    Ich könnte mir vorstellen, dass diese foliert (schwarz) ganz gut zum Spoiler und dem unteren Teil der Stoßstange passen könnte. Natürlich nur, wenn keine Leuchteinrichtung dadurch verändert wird.

  • Also ich hab auf Insta schon ein paar ohne Logos gesehen und finde das auch sehr gut. Würde ich wahrscheinlich so machen. Dadurch wirken sowohl Front als auch Heck sehr clean. Aber ist natürlich Geschmacksache.


    Mein Schwager hatte ein 2024er Modelljahr, da haben sie auch das GT Logo weg gelassen ab Werk.

    Instagram: leo_mk7r

  • Es ließ mir keine Ruhe...


    Ganz schlecht finde ich es gar nicht. Hinten eventuell ein schwarzes GT Symbol - ähnlich dem im Grill - jedoch mittig platzieren könnte auch eine Option sein.

    Ralfer Vielen Dank für deine Kreativität. ;)

    Ein GT Symbol anstelle des KIA Zeichens kenne ich auch von 1-2 Fahrzeugen, aber das hat mich optisch tatsächlich nicht so überzeugt. Da finde ich die schwarzen KIA Zeichen dann schon besser. Fürs Erste werde ich es aber auch so wie jetzt belassen. Mal schauen, ob es mir da zukünftig dann doch nochmal in den Fingern kribbelt. :D

    Gehört die durchgängige rote Leiste eigendlich zum Rücklicht, also leuchtet die als Streifen?

    Die Leiste ist ein Teil der Rückleuchten und leuchtet dann auch entsprechend, ja.



    Also ich hab auf Insta schon ein paar ohne Logos gesehen und finde das auch sehr gut. Würde ich wahrscheinlich so machen. Dadurch wirken sowohl Front als auch Heck sehr clean. Aber ist natürlich Geschmacksache.


    Mein Schwager hatte ein 2024er Modelljahr, da haben sie auch das GT Logo weg gelassen ab Werk.

    Der Look ist dann schon sehr clean, das stimmt. Aber wie gesagt, am Heck fehlt mir dann einfach irgendwie was.

    Ja, beim letzten Modelljahr hat KIA ein paar minimale Änderungen vorgenommen, inkl. dem Entfall des GT-Logos im Grill. Find ich mit dem Logo aber tatsächlich sogar schöner.

  • Was neues ist hier bisher nicht passiert und der Wagen wurde in der letzten Zeit einfach nur gefahren.

    Ich war mit dem Grünen in den letzten Wochen u.a auf der polnischen Seite von Usedom und dann heute vor 2 Wochen noch am Lausitzring beim Reisbrennen.
    Diese Fahrten haben mir mal wieder gezeigt, wie langstreckentauglich der ProCeed GT selbst mit dem ST XA und den 19 Zöllern doch ist. Es lässt sich noch immer sehr entspannt über die Autobahn gleiten und auch der Verbrauch ist dabei sehr angenehm. Die Hinfahrt zum Reisbrennen mit ner Strecke von 340 km hat er z.B. mit nem errechneten Verbrauch von 6,93 Liter / 100 km gemeistert. :)

    Das Event selbst war übrigens mega und ich werde sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein. Hier noch 2 schnelle Bilder vom Parkplatz, da wir durch nen Stau leider etwas zu spät dort waren, sodass wir nicht mehr aufs Gelände kamen.

    IMG_2494.jpg IMG_2493.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!