Kaufberatung neue Winterreifen Edition 30 225/40/R18

  • Härtere Stabis wirken sich bei Frontantrieb negativ auf die Traktion aus und neigen generell mehr zum Untersteuern.

    Dafür gibts weniger Wankbewegungen in der Kurve. Ist somit für die Meisten eher angenehmer.

    Da ist dann die Frage ob man Traktion über einen schmaleren Reifen oder über den Stabi verliert. Ich denke 2-3mm hochdrehen bis die Reifen etwas Profiltiefe verloren haben wäre da noch die vernünftigste Idee. Ein GTI kämpft ja schon Serienmässig mit der Traktion.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Oder ich hole breitere Kotis von SRS-Tec.


    Meine Serien Kotis sind eh am gammeln.


    Die 2,5cm sollten doch was bringen oder?

    Ja, aber optisch muss das Auto dann wieder tiefer, da die SRS Kotflügel ein etwas größeren Radausschnitt haben.


    Für mich ist der Komfort mit den H&R Stabis identisch geblieben und kann keinen Nachteil feststellen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn deine Kotflügel eh am gammeln sind und demnächst mal getauscht werden sollen, wären breitere Kotis auf jeden Fall ne gute Lösung. Mit denen hättest du die Probleme mit dem schleifen dann jedenfalls nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!