Einer von Tausend - Golf 5 GTI Pirelli

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Ich muss hier nochmal ein kleines Update da lassen.


    Zwischenzeitlich ist mir die 3. Bremsleuchte ausgefallen und ich bin davon ausgegangen, dass diese Schlichtweg defekt ist, da es noch die erste war.


    Also schnell den Spoiler mit Angelschnur demontiert


    IMG_8248.jpg


    IMG_8250.jpg


    Ging sogar recht gut und ohne größere Schäden


    Leider war die 3. Bremsleuchte aber nicht kaputt, egal. Der Spoiler musste eh runter um die Heckscheibe zu erneuern, da diese total zerkratzt war.


    IMG_8359.jpg


    Im gleichen Zuge gab es auch einmal Neulack für die Heckklappe samt Spoiler, da diese schonmal schlecht lackiert wurde und der Lack sich an manchen Stellen unter der Scheibe gelöst hatte.


    Aber das Problem mit der 3. Bremsleuchte bestand weiterhin. Also einmal bei VW einen neuen Kabelsatz für die Heckklappe besorgt und eingebaut. Siehe da, es funktioniert wieder.


    Im Kabelbaum war tatsächlich nur das Kabel für die 3. Bremsleuchte gebrochen und der Rest war heile.


    IMG_8369.jpg


    Die Chance wurde natürlich genutzt um auf eine Speed Scheibe umzubauen, passt jetzt auch besser zu den verbauten Speed Innenraumteilen :D


    Da der Heckwischer entfallen ist, habe ich mir ein Stopfen aus dem 3D Drucker erstellt, um den Schlauch zu verschließen. Zudem wurde der Wischerhebel vom EOS verbaut, da dieser keine Heckwischer Funktion hat.


    IMG_8368.jpg

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Den Defekt am Kabelsatz hast du perfekt genutzt um den Pirelli nochmal etwas zu verschönern, top. 8):thumbup:

  • Ab einem gewissen (Fahrzeug)Alter braucht man halt einen Grund für solch einen Umbau. Die Heckscheibe ist wirklich sehr exklusiv und wenn der Lack jetzt auch perfekt ist kann das Heck künftig so bleiben. Das spart also Zeit und Geld. Ich lese es nicht explizit raus, gehe aber davon aus, dass die dritte Bremsleuchte in diesem Zuge dennoch neu verbaut wurde?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich lese es nicht explizit raus, gehe aber davon aus, dass die dritte Bremsleuchte in diesem Zuge dennoch neu verbaut wurde?

    Selbstverständlich ist dennoch eine neue dritte Bremsleuchte verbaut worden. Man weiß ja nie wie lang die noch hält und da der Spoiler eh schon ab war, gabs diesmal auch keine Probleme.


    __


    Gestern kam übrigens noch ein kleines Paket von Marius336 an. Vielen Dank an dieser Stelle!


    IMG_8387.jpg


    Der Rahmenlose Spiegel. Für mich eine deutliche Aufwertung, welche ich bereits aus meinem R36 kenne und liebe.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ein sehe schönes Upgrade. Allein den Trümmer von Originalspiegel nicht mehr wie das sprichwörtliche Brett vorm Kopf zu haben ist ein echter Mehrwert.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!