Einer von Tausend - Golf 5 GTI Pirelli

  • Tuning ist IMMER unangebracht!


    Guido vor noch ein Tor - Er hat echt einfach Recht! Noooooo Tuning!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Wieder eine schlechte Nachricht für euch….


    Es müssen weitere originale Pirelli Teile im Innenraum weichen ;(


    An dieser Stelle vielen Dank an Marius336 für die Besichtigung, Abholung und kurzzeitige Lagerung der Teile :doublethumbsup:


    f461ab4a-005b-4455-a1e2-ceeb076064bd.jpg


    Jedes einzelne Teil hat solch einen Aufkleber und spezifische Kennzeichnungen :/

    Die Teile werden vor dem Verbau noch ordentlich gereinigt, ggf. aufbereitet und dann gibts auch schöne Fotos für euch

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Magic-G5 ()

  • Eine wirklich coole Neuerung, die deinem Pirelli sicher sehr gut stehen wird. 8):thumbup:

  • Sehr schöne unoriginale Aufwertung deiner Pirellibastelbude. :*

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Muss hier mal ein kurzes Update lassen, gestern habe ich mal die Zeit genutzt und die Innenausstattung etwas aufgewertet.


    IMG_7943.jpg



    An die Hater, ein Pirelli mit Speed Teilen ist doch nun mehr Wert oder?


    Der Zustand der Teile ist für das Alter entsprechend gut und mit ein bisschen Pflege kamen die gelben Nähte auch wieder wunderbar zur Geltung.


    Nebenbei wurde auch auf der Beifahrerseite die fehlende Türwarnleuchte nachgerüstet. Verbaut wurde die Passat B8 Leuchte mit geradem Stecker, diese passt im 2-Türer ohne Anpassungsarbeiten.


    Zudem gab es dann noch etwas mehr Flow und Kühlere Luft für den Motor.


    IMG_7944.jpg


    Etwas fummelig und mehr Zeitaufwendiger ohne Hebebühne, aber man weiß sich ja zuhelfen.


    IMG_7946.jpg


    hier der nun Neue Ladeluftkühler von Wagner :doublethumbsup:


    Das Ganze wird zeitnah in Kombination mit der Ansaugung, DTH Downpipe und Klappenabgasanlage eingetragen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Schöne Neuerungen und die gelben Nähte passen nunmal einfach perfekt zum Rest. :doublethumbsup:

  • Die gelben Nähte an den Innenverkleidungen hatten die ab Werk nur vergessen. Das Update behebt also einen Bug. Passt.


    Die weiteren Updates sind natürlich ebenfalls sehr schön.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo zusammen,

    Ich habe meinen Pirelli letzte Woche auch ein wenig verändert. Er hat jetzt Distanzscheiben , hinten 40 mm pro Achse und vorne 30 mm pro Achse.

    Und Alles Eingetragen. Mit den Originalen Felgen finde Ich sieht es sehr gut aus. Mehr passiert aber auch nicht.

    Bin Stolz darauf einen Originalen Golf V, Edition 30, Pirelli, zu fahren.

    Mehr wollte ich hier eigentlich nie sagen.

    Schicke Grüsse !!

  • Nachdem es beim ersten Versuch an einem falschen Steckergehäuse gescheitert ist, habe ich heute mal Versuch Nr. Zwei gestartet.


    Ich habe die "Facelift" Nebelscheinwerfer mit HB4 Fassung gegen die "vorfacelift" Linsennebelscheinwerfer mit HB11 Fassung getauscht.


    Vorher:


    IMG_8038.jpg


    Nachher:


    IMG_8069.jpg


    Das ganze hat eigentlich nur optische Gründe, die Ausleuchtung scheint auch besser zu sein bzw. Zeigt durch die Linse eine schärfere Kante auf.


    Links Reflektor, Rechts Linse


    IMG_8062.jpg


    Ein Nachteil gibts natürlich auch, die Linsennebler sind mehr als doppelt so schwer wie die Reflektornebler.


    An dieser Stelle vielen Dank an nGolf5, der zum passenden Zeitpunkt eine Waage bestellt und geliefert bekommen hat :D


    Reflektor:


    IMG_8061.jpg


    Linse (mit Adapter Kabel):


    IMG_8060.jpg


    Und hier nun das Finale Ergebnis


    IMG_8066.jpg

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • So ein Prilli ist schon eine feine Sache.

    Ich glaube die 400 g Mehrgewicht werden der Performance jetzt nicht groß schaden ;)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Sehr schöne Linsennebelscheinwerfer. Wusste gar nicht, dass es die auch für die GTI Front gab. Passt optisch sehr gut. Schmeiß den Verbandskasten raus, dann hast du das Mehrgewicht wieder ausgeglichen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So ein Prilli ist schon eine feine Sache.

    Ich glaube die 400 g Mehrgewicht werden der Performance jetzt nicht groß schaden ;)

    bisschen mehr Gewicht auf der Vorderachse ist gut wie die Traktion :S


    Aber da sieht man mal, wieviel Einsparungspotenzial ein Autohersteller bei so einem kleinen Teil hat.

    Sehr schöne Linsennebelscheinwerfer. Wusste gar nicht, dass es die auch für die GTI Front gab. Passt optisch sehr gut. Schmeiß den Verbandskasten raus, dann hast du das Mehrgewicht wieder ausgeglichen.

    Vielen Dank!

    Ob’s die wirklich beim 5er GTI gab, kann ich leider nicht sagen. Bei Classic Parts sind diese zumindest beim Golf 5 GTI gelistet.


    Ich habe meine laut Artikelbeschreibung von einem Polo GTI Baujahr 04-05

    Da die Teilenummer mit 1T0 anfängt (die originalen auch), würde ich das ganze eher beim Touran einsortierten bzw. Hat VW sich dort bedient und diese in einem Golf 5 verbaut

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wie man bereits bei Marius336 gesehen hat, gibt es eine kleine Motorabdeckung.


    Diese habe ich mir passend für den BYD bzw. EA113 Motor besorgt.

    Das ganze gabs Serienmäßig im Polo WRC mit dem CDL Motor.


    Nach ein paar "kleinen" Schwierigkeiten die passenden Schrauben für die Motorabdeckung zu finden, gabs auch wieder ein kurzen Tipp durch Marius.

    Ich hatte mich bei meiner Suche an E*KA gehalten, welche aber falsche Information enthält.


    Hier einmal im Vergleich, die kleineren Schrauben brauch man für die Motorabdeckung, die großen sind im E*KA für die Motorabdeckung gelistet.


    IMG_8167.jpg


    Die großen Schrauben sind eigentlich für TTS Abeckung. Vor ein paar Jahren restlos entfallen und kein Lagerbestand mehr, aber mittlerweile wieder bei VW erhältlich.


    Anbei noch ein Bild mit der WRC Abdeckung.

    Ebenso gabs aus China den klappbaren Wischwasserdeckel in schwarz.


    IMG_8168.jpg

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Den Deckel in schwarz hatte ich noch nicht entdeckt. Hab ihn in dem hässlichen blau.


    Motorabdeckung ist ne schöne Neuerung.

  • Auch schön. Abdeckung trifft es hier von der Begrifflichkeit kaum noch, deckt ja weniger ab, als unverdeckt bleibt. Aber trotzdem gut.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!