CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Es ist wieder Update Zeit :doublethumbsup:


    Da sich mein Kumpel bisher nicht gemeldet hat habe ich mich heute mal selbst an den Einbau der automatisch anklappbaren Außenspiegel & neuen Türsteuergeräte gemacht. Es ging soweit auch ganz gut und es funktioniert noch alles inkl. Spiegelabsenkung ^^ .


    Da Marius336 mich mit den automatisch abblendbaren Außenspiegeln angefixt hat zog die Vorbereitung dafür auch direkt mit ein. Für den linken Spiegel hatte ich mir einen Spiegel vom Touran besorgt aus diesem entnahm ich das Glas und die 2 Kabel inkl. Steckergehäuse und baute es in meinen neuen Spiegel um. Beim rechten Spiegel habe ich die Verkabelung selbst gebaut und ein neues Spiegelglas bei VW gekauft.

    20240920_133937.jpg20240920_134002.jpg


    Die finale Verkabelung der Abblendung von den Türsteckern bis hoch an den Innenspiegel wird aber erst im Oktober durchgeführt da mein Elektrikspezi vorher keine Zeit hat.


    Was mich jetzt allerdings stört ist das man im Beifahrerspiegel vom Auto nur noch ein ganz kleines Stück sieht wenn der Spiegel voll auf Anschlag links steht :| .

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Hast du die Teilenummer für den Außenspiegel ? Mir fehlen tatsächlich nur noch die Spiegel, da ich die Kabel schon verlegt habe :doublethumbsup:

  • waphel

    Die Teilenummer der Spiegel steht eine Seite vorher.

    Wenn du auch auf abblendbare Gläser umbauen willst brauchst du aber keine neuen , einfach nur die 2x zusätzlichen Kabel und den Anschlussstecker in die Außenspiegel legen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!