CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Am Golf 6 gibt es nur 3 Arten Scheiben.


    0% getönt aber trotzdem Grünstich

    65% getönt grün

    90% getönt grau

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Ok , dann gehen wir mal davon aus da die Teilenummer stimmt es sich um eine optische Täuschung handeln muss.

  • Der Golf sieht nun doch wieder wirklich schön aus von hinten. :thumbup: Und die neuen Scheiben werden sicher auch sehr gut kommen.

  • Zwei Scheiben liegen schon bereit , die linke Seitenscheibe kam per DPD und die rechte Dreiecksscheibe habe ich heute morgen bei VW abgeholt.


    Dann führte mich mein Weg heute nochmal zum Aufbereiter um einen Termin für eine neue Keramikversiegelung auszumachen. Irgendwas ist da mit dem Mittel wohl nicht ganz inordnung gewesen das es nun erneut aufgetragen werden muss.

  • Dann kann es ja losgehen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn morgen die rechte Seitenscheibe ankommt habe ich für die Seiten alle vier Stück da 8) . Einbauen werden wir die aber frühestens in 2 Wochen wenn mein Schrauberkumpel aus dem Urlaub zurückkommt.

  • Gerade fix die neue Heckscheibe (5K6 845 051AH NVB) abgeholt , damit sind jetzt alle 5 Scheiben vorhanden und warten auf den Einbau 8) .

    20240705_083903.jpg


    Der "40 Years Golf" Sticker (5G0 853 279A) welchen ich an paar 7er Golfs mit getönten Scheiben gesehen und für gut befunden habe durfte ebenfalls mit Heim kommen :doublethumbsup: .

    20240705_085726.jpg

  • So es gibt heute nochmal ein Update :doublethumbsup:


    Ich war beim Autoglaser und habe für anfang August einen Termin für den Einbau von der Heckscheibe geholt. Bis dahin sind dann auch hoffentlich die Seitenscheiben drin =O.


    Auf dem Rückweg fing es dann das Regnen an und ich sah einen Fetzen Gummi am Beifahrerwischerblatt rumbaumeln :|.

    Die Wischerblätter haben jetzt seit Beitrag #70 knappe 2 Jahre gehalten was ok ist.

    20240705_115650.jpg


    Ich habe mir im Frühjahr schonmal einen neuen Satz Wischerblätter (1Q1 998 002) gekauft und eingelagert ^^.

    20240705_120620.jpg

    Der Hersteller der neuen Wischer ist jetzt SWF , sie sehen im Vergleich zu den alten für den hohen Preis doch leicht billig aus ?(.

    Einen Verschleißindikator haben sie auch nicht mehr.

    Das Wischergebnis muss sich erst noch zeigen.

  • Auch wenn oder gerade weil der Aufkleber nicht mehr ganz aktuell ist, finde ich ihn ganz witzig.


    Der Scheibenwechsel wird eine drastische und äußerst konsequente Maßnahme, die meisten hätten hierfür zur Folie gegriffen und sich mit einem guten Kompromiss zufrieden gegeben. Chapeau dafür.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das sieht wirklich klasse aus! Nur schade, dass die Autos immer so schnell wieder schmutzig werden. ?(

  • Sinn der Versiegelung soll doch auch sein, die Neuberschmutzung zu verlangsamen und die Reinigung zu erleichtern. Passt schon, wird wohl nun noch öfter glänzen. Ob die Versiegelung unter der Nutzung von Waschanlagen leidet würde ich abklären.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mir persönlich fehlt, dass sich niemand um die Flanken der Reifen gekümmert hat. Ich bin da zugegebenermaßen auch pingelig, wenn schon so stark am Lack gearbeitet wurde. Und leider würde ich da noch andere Stellen finden und das, obwohl ich schon lange kein aktiver und fanatischer Fahrzeugpflegefreund mehr bin...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!