CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Ich bin jetzt doch am überlegen die hinteren Seitenscheiben und Heckscheibe mit Folie tönen zu lassen da bräuchte ich jetzt allerdings mal euren Rat welcher Tönungsgrad zum Golf passt :/ ?


    Mein Wunsch wäre tatsachlich nicht zu extrem eher schön dezent dunkel 8) , die Firma bei der ich angefragt hab verwendet wohl Tönungsfolie von Suntek.


    Sehr gerne dürft ihr hier auch mal Bilder von eurem Golf mit getönten Scheiben reinposten damit ich mal eine ungefähre Vorstellung habe .

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Bei Folien wird oft die Restdurchlässigkeit angegeben. Original VW hat 65% Tönung, also wie 35% Durchlässigkeit. Hatten im Polo 20%, das war super.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mein Golf hat die 65% ab Werk, für mich ist das ausreichend, bei ner Folie vielleicht maximal 80%.

  • Die originale Werkstönung gefällt mir total und würde mir auch vollkommen reichen.

    Preislich ist die Nachrüstung bei mir aber mittlerweile raus und VW kann die linke Dreieckscheibe so oder so auf unbestimmte Zeit nicht liefern ?( .


    Ich hatte im Internet die Folie LLumar Classic Green 35 gefunden die wohl sehr nah an die Werkstönung kommt aber leider habe ich keinen der die bestellen und anbringen will .

    Beispielbilder:

    IMG_5366-e1468668693805.jpg (760×570) (folienverarbeitung-braun.de)

    IMG_5364-e1468668645226.jpg (760×570) (folienverarbeitung-braun.de)

    IMG_5363-e1468668531583.jpg (760×570) (folienverarbeitung-braun.de)


    Ralfer

    Hast du vielleicht mal ein Bild vom Polo ?

  • Ich habe selbst mit 65% foliert und bin mega glücklich. Haben an anderen Autos eine 55% Folie und der Unterschied ist deutlich, jedoch für die Fahrer angenehmer, weil in der Dämmerung und bei Nacht tatsächlich ne Ecke durchsichtiger. Die 65% wären den Fahrern einfach zu dunkel, was aber ein sehr persönliches Empfinden ist.

    Der Effekt der Wärmerückweisung ist allerdings kaum als unterschiedlich zu merken und UV-Schutz ist sowieso gleich.

    Meine Folie ist von Panthera und die steht nun seit 7 Jahren immer draußen und immer in praller Sonne. Keine Farbveränderung oder sonst etwas zu sehen.

    Ich hatte keine Vorkenntnisse, nur diverse Tutorials gesehen und das klappt gut. Werkzeug muss stimmen: nur der kostenlose Rakel von der Folie bringt es nicht und ich würde zu einem Skalpell raten und Babypuder ist bei der Heckscheibe viel hilfreicher als Spüliwasser (anpassen an die Wölbung).


    170cm der Folie hätte ich noch auf der Rolle.

  • ich hab 90% ab Werk, bzw erst eingebaut.


    0%

    20200419_183455.jpg


    90%

    20200420_172959.jpg

    20200427_194936.jpg


    Von innen fällt es eigentlich kaum auf das es 90% sind

    20200420_172925.jpg


    auf dem Bild knallt aber die Sonne auch voll drauf.



    Scheiben folieren sieht gerade bei der Heckscheibe meistens total billig aus, weil man dann die Heizdrähte mehr sieht. Gibt Autos wo die so richtig kupferfarben hervorstechen dann. Ob das am Golf auch so ist weiß ich nicht. Oft löst sich Folie auch bei häufiger Heckscheibenheizungsnutzung.

  • Ich hatte im Golf 6 85% Tönungsfolie. Die Sicht bei Nacht wird merkbar schlechter und es sieht beim Golf hinten immer billig aus wegen den Heizdrähten in der Scheibe. Ich persönlich würde bei keinem Auto mehr Scheiben nachträglich mit Folie tönen, kann man einfach nicht mit einer originalen Werkstönung vergleichen.


    Vom Verwerter kann man die originalen Scheiben mittlerweile sicherlich preiswert beziehen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Das mit den Heizdrähten bestätigt meine Vermutung das die Folientönung nur ein fauler Kompromis ist über den ich mich wohl früher oder später ärgern werde ;).


    Den einzigen Autoverwerter hier in der Nähe kannst allerdings vergessen nur negative Erfahrungen und teuer wie sau.


    Sei es drum ich bleibe irgendwie an originalen getönten Scheiben dran :love: .

  • ...

    Ralfer

    Hast du vielleicht mal ein Bild vom Polo ?

    20140526_170101.jpg


    Da ist das gute Stück. Das Argument mit den Heizdrähten ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das Argument mit den Heizdrähten wäre mir nie von selbst gekommen. Nach 7 Jahren kann ich aber trotz im Winter genutzter Heckscheibenheizung bei mir kein Ablösen erkennen. Da ist keine Blase, kein Riss, rein gar nichts ist da anders als nach der Verlegung. Und auch hier wieder: Nutze Filzrakel um an den Drähten besser verlegen zu können.

  • Das Argument mit den Heizdrähten wäre mir nie von selbst gekommen. Nach 7 Jahren kann ich aber trotz im Winter genutzter Heckscheibenheizung bei mir kein Ablösen erkennen. Da ist keine Blase, kein Riss, rein gar nichts ist da anders als nach der Verlegung. Und auch hier wieder: Nutze Filzrakel um an den Drähten besser verlegen zu können.

    mir fällt es nur oft im Verkehr auf, kann natütlich immer vom verwendeten Qualität der Folie abhängig sein.

  • Habe bei meinem Caddy 65% ab Werk. Und finde das langt. Dunkler schaut irgendwie Prollig aus finde ich.

    Würde ehrlich gesagt aus Kostengründen definitiv zur Folie raten. Der Unterschied ist bei vernünftiger Folie und guter Verarbeitung kaum zu erkennen.

    Ansonsten hast du da einen schönen 6er Golf 😊

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Das Projekt beginnt :doublethumbsup: . Ich habe gerade auf Ebay bei einem italienischen Anbieter eine hier aktuell nicht lieferbare neue originale linke Dreieckscheibe gekauft. Hoffe jetzt mal das diese die Reise hierher unbeschadet übersteht 8) .


    Gestern Abend nochmal im RepLeitfaden nachgesehen und war sehr erstaunt das die Dreiecksscheiben nicht geklebt sind was die finalen Kosten nochmal etwas reduziert :) .

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Ja nur die Heckscheibe beim 4 Türen ist geklebt. Am 2 Türer sind die Seitenscheiben auch geklebt.

  • Habe den Golf heute wieder vom Lackierer abgeholt :doublethumbsup:


    Das Ergebnis 8) :

    20240628_150638.jpg


    20240628_150648.jpg


    Hier zwei Bilder die ich vom Lackierer bekommen habe :

    20240625_104135.jpg


    20240625_104139.jpg


    Desweiteren habe ich jetzt alle Seitenscheiben gefunden und bestellt , die Heckscheibe gibt es dann vom nächsten Lohn 8o .


    bestellte linke Seitenscheibe (5K6 845 025D) :

    s-l16001.jpgs-l16002.jpg


    bestellte rechte Seitenscheibe (5K6 845 026D) :

    s-l16003.jpgs-l16004.jpg


    Jetzt die Frage an euch gibt es die Scheiben trotz richtiger Teilenummer mit unterschiedlichen Tönungsstufen oder täuscht es mit der Helligkeit auf den Bildern der linken Seitenscheibe doch so arg ?

    Ich habe extra darauf geachtet alles von Saint Gobain zu bekommen .

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!