CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • 3D0919341H meinst du das? beleuchteter Deckel vom Phaeton

    Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

  • Hallo,
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  • Habe den Golf heute wieder von meinem Schrauber abgeholt , Optisch bin ich mit dem Eibach Pro-Kit 30/30 ganz zufrieden und es reicht mir so :doublethumbsup: .


    Die Spurstangenköpfe und die oberen Querlenker der Hinterachse waren noch gut und wurden deshalb nicht mit gewechselt , sonst wurde alles was ich mitgenommen habe verbaut :doublethumbsup:.

    Montag werde ich das Auto rüber zu Renault zur Achsvermessung bringen da ich die Arbeitsqualität in meiner Firma leider genau kenne =O.

    Eine zeitnahe Achsvermessung ist auch zwingend Notwendig weil er sich aktuell wie auf rohen Eiern fährt und die Schlupfreglung ziemlich oft eingreift.

    Leider hat sich beim VA Stoßdämpfer wechseln der Windlauf und das Plaste darunter auf der Fahrerseite verabschiedet so das dieses jetzt auch noch neu muss.


    Sobald dann alles in Ordnung ist und das Wetter besser wird kommen paar Bilder , hier aber die ersten schnellen Schnappschüsse mit dem Handy:

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    Vorher & Nachher :

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  • Wenn doch die Achse nur so schön neu bleiben könnte, ich hab sie am Golf vor einem Jahr gewechselt und mit klarem Unterbodenwachs eingesprüht. Trotzdem sieht sie nicht mehr so schön neu aus. Am Scirocco wechsel ich dieses Jahr den ganzen Träger mit, mal schauen mit was ich den konserviere.


    Ich muss aber dazu sagen das meine Autos keine Waschanlage oder Waschstraße von innen sehen, also dementsprechend auch keine "Unterbodenwäsche" bekommen. Nur das ich den Hochdruckreiniger von außen unters Auto halte.


    Hat da vlt. jemand eine Düse für bekannte gelbe deutsche Hochdruckreiniger Marke? die auch bei Tiefergelegten Autos funktioniert und nicht nur für SUVs und Pikups?

  • Heute gab es eine Achsvermessung & die Federn wurden durch die GTÜ abgenommen.

    Mit der Achsvermessung scheint sich auch das Problem der Traktionskontrolle gelöst zu haben :doublethumbsup:.


    Dann heute noch bei VW einen neuen Windlauf und bei Ebay das kleine Teil darunter bestellt will mein Schrauber evtl. am Wochenende noch einbauen. Am Mittwoch bringe ich das Auto aber erstmal wegen dem Problem mit der Klimaanlage zu Fiat mal sehen wie lange die sich zeit lassen um den Fehler zu finden.


    Hier noch ein etwas besseres Handybild:

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  • Freut mich, dass es gelappt hat. Dezent sportliche Optik - gefällt mir gut. Bin auf die Ansicht mit Sommerrädern gespannt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Habe heute nach der Arbeit bei VW den neuen Windlauf (1K1 819 415B 9B9) abgeholt.

    Zuhause hat dann auch schon die andere kleine Abdeckung unter dem Windlauf (1K1 815 159A) auf mich gewartet welche ich allerdings da man sie nicht sieht gebraucht bei Ebay gekauft habe.

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    Morgen nach der Arbeit wird das ganze dann eingebaut , dann ist das hier Geschichte :doublethumbsup:

    IMG-20230211-WA0003.jpg


    Jetzt noch paar kurze Fragen zu der Installation der 12V Steckdose im Kofferraum ^^.

    Ich würde Kabel mit 0.50mm² nehmen und mir die Pins SPT Kontakte bei Ebay (Affiliate-Link) bestellen und selbst an die 3x Kabel Kabel Crimpen.

    Kennt jemand die originalen Kabelfarben wenn die 12V Steckdose ab Werk verbaut ist ? , und wie viele Meter Kabel brauche ich dann etwa je Pin ?

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  • Länge hängt davon ab, wo du die Leitungen anschließen möchtest. Rechne mal für den Weg unter der hinteren Tür, der vorderen Tür und bis zur Mittelkonsole 4 Meter, eher mehr und dann wenn es verlegt ist auf Länge kürzen.


    Farben laut Erinnerung: Massenbraun, Instrumentenbeleuchtung grau, Zündplus unbekannt.

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  • Danke das hilft mir schon sehr weiter :doublethumbsup: , jetzt ist nur noch interessant welche der 3x Position im Steckergehäuse Masse & Zündungsplus ist?

    Der Pin für die Beleuchtung sollte ja der ganz äußere sein wo auch der Kontakt von der Spannhülse aufgesteckt ist ?

  • Masse ist bei VW eigentlich immer Pin 1. Zündplus kommt in die Mitte.

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  • Danke das hilft mir schon sehr weiter :doublethumbsup: , jetzt ist nur noch interessant welche der 3x Position im Steckergehäuse Masse & Zündungsplus ist?

    Der Pin für die Beleuchtung sollte ja der ganz äußere sein wo auch der Kontakt von der Spannhülse aufgesteckt ist ?

    Schau es dir einfach vorn an. Das sind zwei Schrauben und dauert keine 5min

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ich habe die Kabelfarben vom Zigarettenanzünder auf einem Bild im Internet gefunden (br , sw/rt , gr) :doublethumbsup:.

    Den Windlauf und die kleine Abdeckung drunter haben wir auch erfolgreich getauscht.


    Und zu guter letzt den Golf noch zu Fiat gebracht wegen der Klimaanlage , es gibt jetzt nochmal einen neuen Kompressor von Delphi mit der Artikelnummer TSP0155997.

  • Wieder paar kleine Updates :doublethumbsup:

    Habe gestern Nachmittag den Golf mit einem neuen Delphi Klimakompressor aus der Fiat Werkstatt abgeholt.

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    Heute morgen auf der Arbeit dann endlich die Felgenschlösser montiert und Waschwasser aufgefüllt. Nach dem Mittag dann mal mein VCDS drangehangen um den Kältemitteldruckfehler löschen zu können. War aber leer kein Fehler mehr drin , die Fiat Werkstatt kann da aber nichts dran gemacht haben weil der OBD-Saver immer davor ist und der benötigte Schlüssel dafür zuhause liegt .


    Nach dem Feierabend noch schnell Autowaschen gewesen und paar Bilder gemacht

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    Zuhause angekommen waren auch schon die Kabel und die ersten Kontakte im Briefkasten.

    Ich habe beim rot/schwarzen und braunen Kabel jeweils 2.5mm² Querschnitt und beim grauen Kabel 0.50mm² Querschnitt genommen.

    Sind von jedem Kabel 5Meter

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    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Der Fehler löscht sich selbst wenn das Problem behoben ist. Genau wie eine kaputte Lampe da löscht sich der Fehler auch selbst.

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