CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Das ist gar nicht so schwer, da VW das schon vorgesehen hat. Im Sicherungskasten gibt es schon einen Abgang hinten wo man eine weitere Schiene anklemmen kann. Hier mal die Sachen die Ich verwendet habe. 1K0937524 ist die Teilenummer von der Schiene.

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    Original hängt die Reinigungsanlage auf Sicherung 36 und ist mit 20A abgesichert

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Danke Marius was würde ich hier nur ohne dich machen :doublethumbsup:

    Ich werde mir das Teil morgen mal bei VW bestellen gehen.

  • Das liegt einfach nur daran das ich einfach 2 Autos komplett durch gespielt habe und ein 6er Komplett entkernt habe:P

  • Wieder kleines Update :P.


    Ich hatte den Golf jetzt in einer kleinen Citroen Werkstatt wo ich den Elektriker schon ganz paar Jahre aus seiner alten Werkstatt kenne. Er hat mir damals mal bei meinem BMW einen Reparatur Kabelbaum in die Heckklappe gezogen weshalb ich ihm die folgenden arbeiten auch zugetraut habe :doublethumbsup: .


    Der Golf hat jetzt auch hinten eine Fußraumbeleuchtung die benötigen Kabelbaume dafür habe ich von Ralfer erhalten:thumbup:.

    Der Kabelbaum von Kufatec hätte nur unnötig mehr Arbeit bedeutet , wer ihn für kleines Geld haben möchte kann sich gerne per PN bei mir melden.

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    Und hier im eingebauten Zustand:

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    Ich habe auch das Problem mit der Sicherung der Scheinwerferwaschanlage angesprochen , wurde auch direkt noch mitgemacht.

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    Zuhause dann noch den Fehlerspeicher ausgelesen & gelöscht , Motor & Zündung paar mal an und aus gemacht und der SWRA Fehler bleibt aus :doublethumbsup:.


    Hatte jetzt allerdings zu geringen Kaltemitteldruck im Fehlerspeicher der Klima/Heizungselektrik abgelegt:

    Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei:| DRV\5K0-907-044.clb

    Teilenummer SW: 5K0 907 044 BS HW: 5K0 907 044 BS

    Bauteil: Climatronic H15 0709

    Revision: 00003001

    Codierung: 0000000002

    Betriebsnr.: WSC 01357 011 00200

    ASAM Datensatz: EV_Climatronic A01006

    ROD: EV_ClimaAutoBasis_VW36.rod

    VCID: 7DA6F8789D78C1A3804-8028


    1 Fehler gefunden:

    9481200 - Kältemitteldruck zu niedrig

    B10AB F0 [009] - Unbekannte Fehlerbeschreibung

    bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 00000001

    Fehlerpriorität: 2

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 101

    Kilometerstand: 131353 km

    Datum: 2023.01.26

    Zeit: 10:40:30


    Demnächst also mal nachschauen ob wieder was undicht ist oder der Fehler wieder reinkommt.

    Der Golf hat ja noch bis März oder April eine bestehende Gebrauchtwagengarantie auch wenn das wieder mit mächtig Theater einhergehen wird:rolleyes: .

  • Freut mich, dass es geklappt hat. Die Fußraumleuchten hinten sind schon eine echte Aufwertung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Top das es mit der Sicherung geklappt hat. Jetzt sind auch noch ein paar Sicherungen mit Dauerplus frei für weitere Nachrüstungen wie zb die 230V Dose.

  • Kleines Update :doublethumbsup:


    Das Projekt Fahrwerk geht jetzt wenn das Wetter so bleibt oder wenigstens nicht schlechter wird in die heiße Phase.

    Mein ehemaliger Kollege will jetzt 'endlich' am Freitag nach der Arbeit damit beginnen :) . Hab noch paar weitere Teile dafür im Internet und bei VW gekauft dazu aber irgendwann nächste Woche mehr 8) .


    Noch eine andere Frage habe jetzt gestern beim auffüllen gesehen das die Werkstatt beim einbauen des Waschwassersensors die Masse an der Schraube vom Aktivkohlebehälter abgenommen hat und das Kabel am Schnorchel vom Waschwasserbehälter hochgelegt hat.

    Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so wirklich und ich würde das Kabel gerne 'unsichtbar' verlegen.

    Weiß jemand wo ich in dem Bereich unkompliziert die Masse dafür abnehmen könnte ? , Kabel scheint aber nicht wirklich lang zu sein.

    Wenn nötig versuche ich später oder morgen nochmal ein Bild zu machen


    Hab jetzt hier nur ein altes Bild zur verdeutlichung auf dem PC gefunden weil mein Handy beim Bild machen mal wieder abgespackt ist :rolleyes:.

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  • Weiß jemand wo ich in dem Bereich unkompliziert die Masse dafür abnehmen könnte ?

    Screenshot 2023-01-28 174341.png

    Dort ist der originale Massepunkt wo die Pumpen und der Sensor angeschlossen ist ab Werk. Kann jetzt aber nicht sagen ob man da gut ran kommt wenn nicht unbedingt die ganze Front ab ist und Motor raus^^

  • Cool das es das auch auf der Seite gibt :doublethumbsup: , wenn der Scheinwerfer raus ist sollte man doch dort eigentlich gut drankommen.

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Scheinwerfer solte nur raus gehen wenn Stoßstange ab ist:(

  • Ah ok :( , das wollte ich mir natürlich gerne sparen ;) .


    Heißt also auf einen passenden Querträger warten um einen grund zum Stoßstange abbauen zu haben :P.

  • Um den Scheinwerfer auszubauen musst du nicht zwangsläufig die komplette Stosstange demontieren. Es reicht die Schrauben auf der gewünschten Seite im Radkasten zu entfernen, dann noch den Grill auszubauen und die beiden Schrauben vorne, welche die Stoßstange halten zu entfernen. Dann kannst du die Stoßstange an einer Seite aushängen und kannst so den Scheinwerfer rausziehen. Das habe ich bei meinem Golf 6 ein paar mal so gemacht.

    Instagram: leo_mk7r

  • Wieder mal ein kleines Update :doublethumbsup: .


    Der Fahrwerksumbau hat sich jetzt weil mein Schrauber am Wochenende Rufbereitschaft hat leider auf den Mittwoch verlegt. Naja egal nicht zu ändern :) .

    Ich habe jetzt zusätzlich zu den Teilen aus #230 & #245 noch folgendes besorgt :

    20230201_183242.jpg


    Vorderachse:

    1x 35279 01 = Lemförder Spurstangenkopf links

    1x 35280 01 = Lemförder Spurstangenkopf rechts


    Hinterachse:

    2x 36021 01 = Lemförder Querlenker HA

    2x 35463 01 = Lemförder Querlenker HA

    2x N 102 112 02 = VW Schraube

    4x N 910 475 02 = VW Schraube

    4x 1K0 505 193 = VW Unterlegscheibe

    2x WHT 000 227 = VW Schraube

    2x N 101 064 02 = VW Mutter

    2x WHT 000 232 = VW Scheibe

    2x 1K0 614 167 = VW Halter

    2x N 104 018 01 = VW Mutter


    Dann habe ich noch bei Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten & originalen vorderen Querträger aufgetan , dieser soll irgendwann in der nächsten Woche bei mir eintreffen.

    Evtl. werde ich vor dem Einbau noch den groben Rost entfernen und den Träger mit schwarz aus der Spraydose lackieren.

    Bei dieser Operation plane ich auch gleich das Massekabel richtig verlegen und das Steinschlagschutzgitter vor den Klimakondensator einbauen zu lassen.

    20230201_191544.jpg

    1x 1K0 820 746 = VW Schutzgitter

    8x 3D0 867 646 = VW Clip


    Das soll es für heute auch erstmal wieder gewesen sein :) .

  • Keine halben Sachen also. Sehr fein. Den Steinschlagschutz kann man nur empfehlen. Ich habe ihn leider nicht, einmal musste der Kondensator bereits neu...

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    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

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