CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Der Anfang ist gemacht. Und der Sticker scheint auch ganz dezent durch die Tönung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Da die alte Abdeckkappe vom Heckwischer (5K6 955 435) schon am ausbleichen war habe ich dem Golf direkt eine neue gegönnt evtl. gibt es auch irgendwann wenn es schlimmer wird einen neuen Wischerarm.

    Kunststoffpflege kann ein toller Freund sein. 😉 Ich empfehle neben den Produkten von Koch Chemie für Kunststoffe gerne auch das BLACK WOW Trim Restorer, weil es einfach überragend in der Verarbeitung, dem Ergebnis und der Ergiebigkeit ist. Haltbarkeit ist bei mir oft doppelt so lange, wie die schon sehr gute Haltbarkeit vom Koch Chemie.

  • Sieht doch schon mal gut aus und trotz der Sonne ist definitiv ein ordentlicher Unterschied zu erkennen. :thumbup:

  • Gibt wieder ein kleines Update.

    Seit dem Einbau der neuen Heckscheibe stand die Heckklappenverkleidung am Übergang zum Plastebogen um die Scheibe ab. Weil ich die Verkleidung wieder ordentlich befestigen wollte habe ich sie abgebaut dann sah ich das Unheil schon <X . Die Haltenase welche dafür verantwortlich ist das es sitzt war abgefetzt und andere Halter waren auch abgebrochen und Teils mit Kleber der sich sogar schon wieder gelost hat geklebt ||.

    20240809_170641.jpg20240809_170702.jpg20240809_170716.jpg


    Da ich es denen leider eh nicht beweisen kann und ich auch keinen Bock auf Stress habe wollte ich die Verkleidung bei VW kaufen.

    Leider ist die Heckklappenverkleidung 2023 ohne Ersatz entfallen somit wurde es eine gebrauchte von Ebay mit intakten Nasen und Haltern :).

    Heute kam die Verkleidung an und ich habe auch direkt eingebaut, jetzt sitzt alles richtig und schaut auch wieder vernünftig aus.


    Nun zu etwas erfreulichem im #582 schrieb ich ja dass sich über das RCD510 plötzlich keine Kontakte mehr aus meinem Telefonbuch anrufen ließen und der Rufaufbau fehlschlägt.

    Dieses Problem bestand auch bis jetzt, nun habe ich mein altes frühes MJ10 RCD510 gegen eines aus einem späten MJ12 getauscht und das Problem ist damit gelöst :doublethumbsup: .

    Als Goodie gibt es bei Bluetooth Musik jetzt auch eine Titelanzeige und ich kann über das Lenkrad die Titel weiterzappen was vorher auch nur über das Handy ging.


    20240809_172130.jpg


    20240809_172425.jpg


    20240809_190831.jpg

    Direkt nach dem Einbau hat mir das Radio da es aus diesem stammt beim OPS ein Cabrio angezeigt nach Recherche im Internet habe ich dann die Lösung gefunden nun wird wieder ein Golf 6 angezeigt:thumbup:.


    Und morgen kommen dann auch endlich die getönten Seitenscheiben rein :doublethumbsup: .

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Wenn man feststellt, dass andere Leute am Auto gepfuscht haben und nicht zu ihren Fehlern stehen können ist das mehr als ärgerlich. Schön, dass du es beheben konntest.


    Neues Radio finde ich super. Dass damit weitere Funktionalitäten einher gehen ist umso besser.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn ich die blaue Speicherkarte sehe, werden meine leicht autistischen Züge angetriggert...die bei mir irgendwo in der Heckklappe mitfahrende Klammer, die lustig beim Öffnen selbiger hin und her rutscht, macht mir hingegen nichts aus.

    Ich spreche mehr auf optische Reize an als auf akustische Reize. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ethanoly ()

  • Die Verkleidung sitzt recht stramm, musste auch einen Halter kleben, keine Ahnung wer die Idee mit diesen Metallklammern hatte, statt normale Kunststoffclips zu nehmen.

  • Schade das man am RCD510 den Skin nicht ändern kann wie am RNS510.


    Am RCD waren die ersten mit dem Premium (dunklen) Skin und die späteren immer mit dem hellen Skin. Ob es den Sport Skin gab weiß ich nicht. Mein Scirocco ab Werk MJ11 hatte auch den hellen Skin.


    Gabs da mittlerweile mal eine Lösung für den Skin am RCD zu ändern?

  • Wenn ich die blaue Speicherkarte sehe, werden meine leicht autistischen Züge angetriggert...die bei mir irgendwo in der Heckklappe mitfahrende Klammer, die lustig beim Öffnen selbiger hin und her rutscht, macht mir hingegen nichts aus.

    Ich spreche mehr auf optische Reize an als auf akustische Reize. :)

    Bin ich tatsächlich auch so aber an die blaue Speicherkarte habe ich mich gewöhnt :P.


    Als ich mir damals mein erstes RCD510 gekauft hatte hab ich mir auch eine schwarze 16GB geholt aber damit konnte das Radio nichts anfangen da lief nur eine ganz alte blaue 1GB Karte ohne Probleme ^^. Heute beim Einkaufen eine neue blaue 8GB mitgenommen die wurde im neuen Radio auch direkt erkannt :doublethumbsup: .

  • einfach die Kante mit schwarzen Permanentmarker anmalen oder mit einer Dose schwarz matt lackieren.

  • Die getönten Seitenscheiben sind nun endlich eingebaut :doublethumbsup: . Allerdings haben wir direkt bei der ersten Tür weil wir da noch nicht wussten dass die glanzschwarzen Leisten geschraubt sind darangezogen und diese dabei zerstört =O .


    Deshalb gibt es jetzt auch erstmal keine Bilder vom Auto:D , eine neue Leiste ist bestellt und die bauen wir dann am Mittwoch an.

  • Hoppla, wie konnte es zu diesem kleinen Missgeschick kommen? Hoffe es kamm schnell wieder in Ordnung gebracht werden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ralfer


    Wir hatten den Plastikbolzen unten schon draussen und wollten die Scheibe nach oben hin rausziehen was aber nicht ging da die Blende im weg war ;) .

    Unsere Idee war daraufhin an der Blende ziehen in der Hoffnung das sie geclipst ist wie er es von anderen Autos kennt. Jedenfalls zerbrach die Blende in ein paar Teile und die 3x Schrauben wurden ersichtlich 8o .


    Ist nicht schlimm passiert halt. Am Dienstag hole ich die neue Blende und am Mittwoch Nachmittag kommt sie dann ans Auto dran.

  • Beim schönen sportlichen 2 Türer wäre das nicht passiert ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!