CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Sicherlich wäre bei der Aufbereitung auch mehr gegangen aber ich finde er sieht schon wesentlich besser aus als vorher :doublethumbsup:.

    Darüber das auf die Reifen nichts aufgetragen wurde bin ich auch nicht wirklich böse 8o :

    1. mag ich es nicht wenn die Reifen wie auf Alis Gebrauchtwagenplatz so künstlich schimmern

    2. Sind die Reifen so ziemlich neu und sehen noch ganz gut aus :doublethumbsup:


    Heute Morgen erschien mir dann in der MFA+ plötzlich die Meldung "Abblendlicht vorne rechts prüfen!"

    20240729_093632.jpg


    Auf dem nächsten Parkplatz angehalten und nachgeschaut und festgestellt beide Lampen leuchten =O.

    Ich habe ja die Osram H7 LED Lampen drin also mal schnell die rechte Lampe rausgebaut und die Fassung kontrolliert weil ich ja wusste das ich damals beim Einbau bei einer Fassung den Kontakt neu befestigen musste dachte ich das es evtl. diese Lampe war.

    Aber nein der Kontakt saß Bombenfest in der Fassung drin.


    Nach dem wiedereinbau der Lampe erschien die Fehlermeldung auch weiterhin weil ich aber schon spät dran war musste die Fahrt erstmal mit der Fehlermeldung weitergehen || .


    Vorhin habe ich dann die beiden Osram Lastwiderstände an den Scheinwerfern von links nach rechts getauscht um zu schauen ob die Fehlermeldung mitwandert. Aber die Fehlermeldung ist seitdem verschwunden :doublethumbsup: und das bleibt sie hoffenlich auch die erste Probefahrt meinte es jedenfalls gut mit mir 8o .


    Diese Woche geht es dann auch noch mit dem Einbau der getönten Seitenscheiben los, mein Kumpel meinte nur er hat irgendwann zum Ende der Woche hin Zeit für diese "Schei*e" ^^ .

    Nächsten Montag geht der Golf dann für den Einbau der Heckscheibe zum Autoglaser .

    Mehr dann wenn es soweit ist :love: .

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Unschöne Begebenheit mit der Fehlermeldung. Kann auch an den Umgebungsbedingungen liegen. Man liest sowas auch von der OEM Kennzeichenbeleuchtung in LED Technik, die nach vielen Monaten spontan Fehler wirft, weil Vollmond war und 30 Grad im Schatten bei Westwind und auflaufenden Springflut.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • 1. mag ich es nicht wenn die Reifen wie auf Alis Gebrauchtwagenplatz so künstlich schimmern

    Ali macht das auch mit billigem Zeug oder gar Silikonöl.

    Professionell gibt's das in (seiden-)matt und das wirkt richtig gut zu schwarzem Lack.

    Dann täuscht das erste Bild, denn da wirkt der Gummi braun. ;)

  • golf3-94

    Die H7 LED sind deutlich heller (weißer) und leuchten im Vergleich zur normalen H7 Lampe viel weiter nach vorne und den Seiten ab.

  • Wie findest du die Osram LED? Ist das Licht deutlich besser/heller als mit normalen H7 Leuchtmitteln oder einfach nur weißer?

    Kann sie auch nur empfehlen. Habe sie bei meiner Frau verbaut. Ist ein sehr großer Unterschied.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Auch ich habe bei Marius336 eingekauft und den letzten seiner beiden rahmenlosen Innenspiegel ergattert ^^.

    Ein großes Danke geht also raus an Marius336 auch dafür dass er das Paket noch um 23:24Uhr bei sich in die Packstation eingeworfen hat :sleeping:  :sleeping: .

    Heute lag das Teil dann endlich bei mir in der Packstation ich musste es natürlich direkt einbauen :doublethumbsup:.


    20240803_131216.jpg


    20240803_131228.jpg


    Und eigentlich wollte ich euch heute auch noch die getönten Seitenscheiben im eingebauten Zustand präsentieren aber leider wurde die Sache gestern Abend noch abgesagt weil mein Kumpel der die Scheiben einbaut kurzfristig zum Bereitschaftsdienst gerufen wurde ||.


    Am Montag kommt also erstmal die Heckscheibe rein. Ich hoffe dass dann auch zum Ende der Woche die Seitenscheiben drin sein werden.

  • einbauen ist ja zum Glück nicht kompliziert.


    So war das Paket weg.

  • Feine Neuerung. Ich drück die Daumen, dass die Scheiben flott rein kommen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • CGGA

    Wo ist der Vorteil des Spiegels für dich? Kann der auch automatisch abblenden?

    Mein Serienspiegel zeigt genau den Heckscheibenausschnitt, was ist absolut ideal finde.

  • Es sieht ohne dem Rahmen einfach etwas moderner aus :D.

    Die Heckscheibe sehe ich genauso wie mit dem alten Spiegel, automatisch abblenden kann der Spiegel auch.

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Die Heckscheibe ist nun eingebaut , anbei zwei schnelle Bilder nach der Abholung. Es kommt allerdings durch die Sonne nicht wirklich gut rüber. Ein Unterschied zu vorher ist aber erkennbar :doublethumbsup: .


    Da die alte Abdeckkappe vom Heckwischer (5K6 955 435) schon am ausbleichen war habe ich dem Golf direkt eine neue gegönnt evtl. gibt es auch irgendwann wenn es schlimmer wird einen neuen Wischerarm.

    Das Heckwischerblatt (5K6 955 427A) gab es auch direkt neu.


    20240805_142453.jpg


    20240805_142431.jpg

  • Viel wichtiger, ist die Heckwischerdichtung neu?

  • Ja ist auch neu (6Q6 955 758A) , weil man sie nicht sieht nur vergessen aufzuzählen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!