CGGA′s sein neuer alter Golf 6 1,4 Trendline

  • Vorhin den Golf vom Aufbereiter abgeholt er wurde poliert und Keramikversiegelt :doublethumbsup: .

    Jetzt glänzt er wieder :love: , allerdings sieht man jetzt meiner meinung die Kratzer welche sich nicht rauspolieren ließen und Steinschläge noch besser :| .

    Aber seht selbst :

    20240606_113825.jpg


    20240606_113905.jpg


    20240606_113653.jpg


    20240606_113614.jpg


    20240606_113622.jpg



    20240606_113606.jpg


    20240606_113926.jpg


    20240606_114021.jpg


    20240606_113746.jpg


    20240606_114010.jpg

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Das ist ein sehr beeindruckendes Ergebnis. Selbst auf den Bildern, die den Eindruck ja nur bedingt wiedergeben können ein erstaunlich tiefer Glanz.


    Klar, kommen größere Defekte nun optisch stärker hervor. Aus zwei Metern Abstand überwieged der positive Eindruck.


    Und die Räder... die sind schon echt fein.


    Könntest Du Dir denn eine Scheibentönung vorstellen? Würde den dunklen Look vermutlich stimmig ergänzen...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Getönte Scheiben wären schon ganz schön allerdings würde ich es nur ungern da es mir nicht gefällt mit Folie machen wollen.

    Stattdessen würde ich gerne die originalen abgedunkelten Scheiben verbauen , aber da habe ich wenn man nicht neu kaufen will noch nichts wirklich gutes gefunden.


    So könnte er aussehen: (Bilder von MotorTalk)

    JxY0MRPwo6V-58cL.10.jpg (1185×739) (motor-talk.de)

    JxY0MTqrZ9CQtHn7.10.jpg (1024×685) (motor-talk.de)

  • Schon seit dem Kauf hat der Golf auf der Heckklappe unter dem Heckwischer eine Stelle (viele Kratzer und leichte Lackabplatzer) ,bis dato haben sie uns weniger gestört aber seit er beim Aufbereiter war sind die Lackabplatzer größer geworden und es sticht nun direkt ins Auge || .

    Seht selbst:

    20240611_092918.jpg


    20240611_092913.jpg


    Übernächste Woche geht er deshalb nochmal zum Lackierer welcher die Tür HR und den Schweller lackiert hat um auch diesen Schaden zu beheben und den Türgriff von der Fahrertür zu lackieren da sich dort meiner Meinung beim Griffmulden polieren die Poliermaschine drin verewigt hat .

  • Solche Defekte stechen nach einer Verbesserung des Gesamtzustandes deutlich mehr heraus. Da muss man für sich entscheiden, ob man damit leben möchte oder lieber investiert, um sich nicht alle Nase lang drüber zu ärgern.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Zumindest der untere Abplatzer scheint schon Rost angesetzt zu haben. Da sollte man was tun.

    Man kann den Eindruck bekommen, als wäre da beim Vorbesitzer mal ein "Dekoelement" am Heckscheibenwischer gewesen. So eine Hochzeitsschleife vielleicht mit Glitzersteinchen oder Perlen und die hat dann dauerhaft da raufgehauen mit diesen Folgen.

  • Die Idee mit dem Bändchem am Heckscheibenwischer scheint gar nichtmal so abwegig zu sein. Meine Theorie war vlt. Garagendecke oder so ähnlich in die Richtung.

    Die großen Lackabplatzer waren vor der Aufbereitung noch nicht vorhanden. Ärgert mich halt bisschen aber leider nicht mehr zu ändern.

  • Sowas ist bei dunklem Lack echt ärgerlich. Ich traue mich mit meinem auch noch nicht zu Aufbereiter und den anschließenden Anblick der Motorhaube =O

  • Wieder kleines Update :doublethumbsup:

    Da zum widerholtenmale der Ablaufschlauch in der Tankklappe mit Dreck dicht war habe ich mich dazu entschieden den Schlauch mit der dickeren Öffnung vom Golf 8 (5NA 809 937A) einzubauen.


    Da ich gestern und heute in einer Stadt beschäftigt war wo ich die VW Händlerkette eh nicht mag und deshalb auch nicht unterstütze wurde der Schlauch kurzerhand da er auch im Skoda Rapid verbaut ist bei einem kleinen Skoda Autohaus bestellt ^^ .


    Der neue Schlauch (5NA 809 937A)

    20240614_115755.jpg


    Vorher:

    20240614_115831.jpg


    Nachher:

    20240614_120626.jpg


    Der Ausbau vom alten Schlauch war recht Simpel ich habe ihn mit einem Schaschlikspieß rausgezogen , der Einbau vom neuen Schlauch ging etwas schwerer weil er vom Durchmesser dicker ist. Nachdem ich ihn aber mit etwas Glasreiniger eingesprüht hatte ließ er sich dann relativ leicht durchstecken :).

    Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

  • Bisher habe ich mich mit dem Ablauf nicht befasst. Meiner ist definitiv dicht. Der dickere Schlauch scheint mir eine gute Lösung, da er sich einfacher reinigen und damit frei halten lässt.


    Ich frage aus Bequemlichkeit mal direkt Dich: wie verläuft denn der Schlauch, wo muss das Ende hin und wie bekomme ich den Schlauch dort hin? Radhausschale hinten rechts rausnehmen?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bisher habe ich mich mit dem Ablauf nicht befasst. Meiner ist definitiv dicht. Der dickere Schlauch scheint mir eine gute Lösung, da er sich einfacher reinigen und damit frei halten lässt.


    Ich frage aus Bequemlichkeit mal direkt Dich: wie verläuft denn der Schlauch, wo muss das Ende hin und wie bekomme ich den Schlauch dort hin? Radhausschale hinten rechts rausnehmen?

    Hänge mich hier mal dran. Würde mich auch interessieren :)

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • wie verläuft denn der Schlauch, wo muss das Ende hin und wie bekomme ich den Schlauch dort hin? Radhausschale hinten rechts rausnehmen?

    Das Ende baumelt auf der linken Seite hinter der Radhausschale rum.

    Es reicht aus, wenn du die linke Seite der Radhausschale löst und dann siehst du den Schlauch schon.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ralfer & BeardedOne66


    Der Schlauch hängt beim 6er einfach nur so runter und wird nigends eingeclipst .

    Ich habe den Schlauch einfach nur von oben durchgeschoben ohne die Radschale oder die Verkleidung vom Tankdeckel abbauen.

    Zur Kontrolle habe ich mich mal druntergelegt raus kommt der Schlauch zwischen der Radhausschale & Stoßstange.

  • Danke für die Aufklärung. Dann lässt sich das ja ohne großen Aufwand mal in Angriff nehmen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!